modrewrite- viele verzeichnise?

reddragon90

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe meine Websiite in mehreren Ordnern gespeichert. Dies führt aber zu einem Problem wenn ich diese mit einem simplen PHP include Code, includen möchte, ganz einfach weil wenn ich mich auf einer Seite im unterverzeichnis befinde, sich der Pfad wieder ändert!

Könnte ich dieses Problem mit z.B mod_rewrite lösen? Oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

LG

Nein mod_rewrite bringt da nichts. Versuch stattdessen den include Pfad als absoluten Pfad anzugeben über DOCUMENT_ROOT. Desweiteren verwende dann require_once() um ein mehfaches einbiden der Dateien zu vermeiden

Das geht bei mir nicht so wie es in diesem Thread beschrieben wurde.

Bei mir in der include.php steht jetzt:

PHP:
<?php
if(!isset($_GET['section'])) include "/var/www/web1/main_navigation.php";

else if($_GET['section'] == "Startseite") include "/var/www/web1/aviation_photography.eu/index.php";
else if($_GET['section'] == "Emirates") include "/var/www/web1/aviation_photography.eu/Neuigkeiten/emirates_A345.php";

define ('REAL_PATH','http://localhost/aviation_photography.eu/');  

else include "error.php";
?>

Aber das geht so nicht.

PHP:
/var/www/web1/

War auch nur ein Beispiel, den Pfad der für deinen Webspace stimmt bekommst du mit der erwähnten getcwd() Funktion z.B. Den kannst du dir einmal an der Index-stelle ausgeben lassen und dann eintragen. Oder das als Base-Include dir setzen.

Das mit dem richtigen Pfad hatte ich damals als erstes versucht, also mit dem Pfad direkt zur Datei und das ging nicht. Gibt es da nichts simples?

LG

Zurück