ModifyListener greift nicht immer

schuetzejanett

Erfahrenes Mitglied
hallo,

in einer View habe ich ein Textfeld(SWT), gebe ich in dieser etwas ein soll eine Aktion ausgeführt werden. dafür verwende ich einen Modifylistener. Allerdings reagiert dieser nicht wenn ich den Inhalt des Feldes mit settext() ändere. Was kann ich machen um beides unter einen Hut zu bringen. Also das der Listener bzw. die methode bei Eingabe durch den Nutzer und Eingabe durchs Programm ausgefühtr wird?

Warum reagiert der ModifyListener eigentlichnicht darauf. Da ändert sich doch auch der inhalt des textfeldes.? Irgendwie muss es doch eine möglichkeit geben das abzufangen

Nunja in Swing hast du die Möglichkeit auch für nicht UI Interaktionen Events automatisch werfen zu lassen. Mit SWT geht das nicht. Ich denke die Philosophie ist da Events nur zur Interaktion mit dem User anzubieten und ansonsten weiss der Programmierer ja dass er setText aufgerufen hat und kann auch alle anderen entsprechenden Aktionen triggern.

Lange Rede, kurzer Sinn ;) Benutz einfach notifyListeners mit einem selbst erstellten Event.

Zurück