modifizierung eines spielescripts

ziriander

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe von flaschstar ein simples Spiel, das ich soweit angepasst habe. Mann versucht etwas zu fangen und die Treffer werden gezählt etc. Nun möchte ich aber, dass nach einer bestimmten Trefferanzahl (16) eine loadMovieNum Action stattfindet, aber alle meine Versuche sind fehlgeschlagen.

Auf dieser Seite könnt ihr schauen wie es aussieht: www.shinore.de Ist ne Kindertheaterseite, an der ich gerade Arbeite.

und hier noch die FLA dazu.

merci for help
ziriander

..da is aber auch kein Fla dabei.....egal, ich weiss jetzt nicht aus welcher source das stammt, aber ich vermute mal (wg.flashstar), das das ganze auf nur einem Frame mit einem Huafen AS funktioniert...
wenn dem so ist, dann wandle doch einfach zB das Panel auf dem du die Punkte anzeigst in einen MC um, und lege *auf* diesen MC ein onEnterFrame Event also :
PHP:
onClipEvent(enterFrame){
if (Anzahl_der_geklatschten_Fliegen = 16){
loadMovie("x.swf", _root)
}else {
trace("nix");
}
das müssts eigentlich richten, setz für ANzahl... einfach die variable und den Pfad aus deinem Script ein....

hgzh
B
P.S.: Wenns das nicht richtet musst du wegen der Struktur des Films a bisserl präziser werden, oder die fla uppen....

verflixt, da habe ich doch echt die falsche Datei gezipt. sorry

also bis jetzt war ich nicht so erfolgreich mit der anleitung, deshalb hier noch mal die fla (ich hoffe diesmal richtig)

..sag, kann das sein, das du noch mehr verändert hast ? weil im Gegensatz zum Swf läuft die Fla bei mir gar nicht, stoppt einfach , wird gelb, und nix bewegt sich----

#???

äh, wie gesagt, die Initialisierung fehlt, also der Teil, der die feinen prototype´s vom herrn kannengiesser erst starten...ich hab meinen bescheidenen code in eine eigene Ebene gelegt, sobald du die fla repariert hast, müsste das ganze funktionieren...

...BBB....

komisch, bei mir läft die fla so wie sie ist. Ich habe ein par Werte verändert, aber im wesentlichen den Script erhalten.

äh, wolltest du die fla wieder zurückshicken :)

...mist, das war wohl ein bisschen spät gestern....

P.S.: Wie gesagt, bei mir läuft die Fla echt nicht, es fehlt sozusagen die initialisierungsroutine, vielleicht läuft bei dir der film in einem anderen film oder so, dann musst du die pfade anpassen, aber wenn das soweit läuft, müsste die sache funktionieren.

Ich hab den code in einen MC links unten in eine eigene Ebene gepackt, der der fragt onEnterFrame die variable "treffer" ab, und lädt dann den Film x.swf in _root..

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück