Modifikator Haut

knoude

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab nen Charakter modelliert und auch ein Bonesystem sammt Controlern angelegt (Max- Lehrgang durchgearbeitet). Als nächstes wollte ich den Modifikator Haut anwenden, um die Verformung der Oberfläche anzulegen, das Problem ist, ich hab die Figur nicht aus einem Stück erstellt sondern aus Grundkörpern zusammengesetzt, die ich dann einfach per meshsmooth verformt hab und irgendwie tut sich nix, wenn ich den Modifikator drüber leg (Alle Elemente ausgewählt).
Wie kann ich aus den einzelnen Körpern ein zusammenhängendes Netz erstellen, bzw. geht der Hautmodifikator auch bei einzelnen Körpern anzuwenden?
Ich komm damit echt nicht so richtig klar... :(
 
1.) Du kannst per Editable Mesh/Poly die einzelnen Teile zusammenfügen
2.) Du gibst jedem einzelnen Teil den Skin Modifier und fügst nur die Bones ein, die für diesen Teil gebraucht werden (z.B.: Torso->Wirbel)
 
@knoude, also wenn fertig bist, dann render doch mal ne kleine Animation.
Würde mich interessieren, was da bei dir so rausgekommen ist, da ich
selber vor wenigen Tagen auch was in die Richtung gemacht hab.

Falls interessiert:
hier (DIVX 3,5MB)
 
@ AleX

Hi,
ja klar, warum nicht- kann zwar noch etwas dauern, aber wenns dann soweit ist mach ich das!

greez.
 
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