Modernes Dropdown Menü - Tutorials?

Trash

Erfahrenes Mitglied
moin,
kann mir jemand sagen, wo es Tutorials gibt die beschreiben, wie man eine moderne Dropdown-Leiste wie z.B. bei Groupon.de programmieren kann? Wenn man dort eine Stadt auswählt, fährt die gesamte Seite runter.

Auch interessant ist die Möglichkeit bei tagesangebote.de unter dem Link "Stadt ändern" und der Navigation, die dann per rechte/linke Pfeile noch dynamisch verändert wird.

Hat jemand Links?

Danke!

Hi Trash,

die beiden Möglichkeiten sind zimlich verschieden, aber beide nicht besonders kompliziert:

Groupon.de:
Ich vermute, dass bei der "Münster"-Pseude-Selectbox onclick per jQuery das obere Auswahlfeld runtergeslidet wird.
Dort sind Link, die zu den entsprechenden Seiten führen.

Tagesangebote.de:
Ein ganz normales <select>, onchange wird zu einer entsprechenden Subdomain weitergeleitet.
(Habs mir nicht so genau angeschaut, aber wenn du mich fragst etwas umständlich. Wenn du Webspace mietest, hat man meistens auch nicht unbegrenzt Subdomains.)
+ Die Fordergrundfrabe ist weiss, Hintergrund: schwarz, wenn dann wie bei mir (Crome + Linux Fedora) Selects immer einen hellen Hintergrund haben, ist die Schrift nicht mehr lesbar!

Tutorials dazu wüsste ich jetzt nicht auswendig, aber vielleicht kannst du mit meiner beschreibung ja selbst welche finden,

javaDeveloper2011

Neue Beiträge

Zurück