Moderne Spiele auf Website

thehasso

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche etwas bestimmtes, und zwar möchte ich es meinen User anbieten, auf meiner Website User zu einen Spiel einzuladen. Sprich jeder user hat eine Id und wenn man ein Profil von jemanden besucht, dann soll man die möglichkeit haben diesen zu einen Spiel einzuladen.

Spiele sollten sein:
Karten, Billiard und sowas halt was auch in Msn angeboten wird.

Ist sowas machbar, wird sowas als freeware angeboten? welches man auch anpassen kann. Also das sollte schon was besonderes sein.

lg thehasso

Guten Morgen,

da musst du einfach mal nach FLashgames googlen.
Spiele auf anderer Basis könnten vllt langweilig sein;

den Link zum Einladen verschicken sollte dann eigentlich kein Problem sein,
solange die Spiele eine eingetragene ID haben.

Dann musst du ja nur an eine User ID einen Link mit der Gam ID schicken,
sodass dieser gleich zum Spiel geleitet wird.

Und wenn du bei den Spielen eine Highscore Liste haben möchtest,
dann wirst du ums verändern der einzelnen ggf. Flash Dateien nicht rumkommen.

bo

Hallo bergline,

highscoreliste ist ja wer die ebsten spiel ergebnisse hat. Also das ist nicht zwingend notwendig. Ich wollte halt einfach, wenn man ein Profil besucht von einen User dann hat man auf meiner Seite 3 alternativen:

User eine Nachricht Schicken
User als Freund hinzufügen

Und das möchte ich ebenfalls anbieten:
Mit user ein spiel Spielen

Ich find jedoch keine der das Anbietet, sodas man das umändern kann bzw, anpassen kann. Wenn es das nicht kostenlos gibt dann bin ich auch bereicht die kosten auf zu nehmen. Wenn die nicht zu hoch sind.

Könntest du mir bitte vielleicht einen Link, den du kennst schicken?

wär ganz nett.
Danke im vorraus.

Das findest so selten weil es keine Arbeit ist.

Der Link macht nur folgendes (im Fall PHP):
  • Wahl des Spiels
  • Eintragen in eine Datenbank

Und jeder Benutzer muss stetig folgendes machen:
  • Datenbank auf Einladung prüfen
  • Annehmen / Ablehnen
  • in beiden Fällen wird der Eintrag gelöscht

hallo,

Ja ist viel ähnlichkeit mit nachrichten verschicken bzw. Freundschaftseinladungen abschicken.

gibt es denn solche spiele die man anpassen kann? Wenn ja dann wo?
Kann auch nicht kostenlos sein,...wills auf alle fälle haben..

so spiele wie in MSN. das wär genial;)

lg

Für Internetseiten? Da musst du nach Java Spielen suchen, die OpenSource sind und deren Lizenz eine solche Anwendung zulassen. Eventuell auch Flash-Spiele, aber ich denke bei Java gibt's mehr Treffer.

Ja Klar,
Man soll Usern nicht nur die möglichkeit haben ihn eine nachricht zu schicken sondern auch zu einen Spiel einzuladen. Und dann sollen 2 registrierte User miteinander spielen.

Ja Klar,
Man soll Usern nicht nur die möglichkeit haben ihn eine nachricht zu schicken sondern auch zu einen Spiel einzuladen. Und dann sollen 2 registrierte User miteinander spielen.
Das erinnert mich gerade an King.com, wo ich vor Jahren eine Zeit lang mit meinem Kumpel aus Hamburg zum Feierabend eine ruhige Kugel beim "9-Ball Pool" geschoben habe (basiert auf Flash).

mfg Maik

Zurück