Modelling einer Ameise

sonais

Grünschnabel
Hi Leute,

bin im C4d nicht der Älteste doch ich brauche dringend eine Ameise so wie in dem Film Ants oder das grosse Krabbeln!

Die Ameise wird das Logo meiner Firma sein!

Ich weiss nicht wie ich das Modellieren anfangen und beenden soll :D

Bräuchte da evtl nen Tut oder Tipps oder jemand der mir evtl. behilflich sein kann?

Würde mich auf eure Mithilfe sehr sehr freuen!

LG
Kemal

Spinne ist fast das selbe wie Ameise doch ne Ameise hat nen ganz anneren Aufbau :D

Aber vllt hilft mir das doch, wenn Ihr noch was besseres habt wäre das sehr hilfreich!

Verabschiede Dich von dem Gedanken, für alles mögliche Tutorials zu finden. Der Hinweis mit dem Spinnen-Tutorial von Mark ist nicht von der Hand zu weisen. Dort siehst Du, wie man so etwas aufbauen kann. Das ganze dann auf ein anderes Insekt zu übertragen ist nicht mehr so schwer.

Dass es nicht zu jedem Thema nen Tut gibt wissen wir ja inzwishcen... könnte man mal in die Foren Regeln aufnehmen, sonst wird nach allen möglichen Tuts zum Modelling einzelner Sachen gefragt.
Wenn es was spezielles ist, wie zB nen bestimmten Effekt, okay^^
Aber in diesem Fall wurde ja auch nach Tipps gefragt, aber wie immer gibt es mehrere Wege zum Ziel... Poly by Poly, Boxmodelling usw..

Hallo,

es ist zwar keine Ameise und auch nicht kostenlos, aber eine gute Investition: das Buch "Charakteranimation mit Cinema 4d R8" von Sven Hauth.
Obwohl MAXON das Mocca-Modul umgebaut hat, und das Werk somit nicht mehr auf dem neuesten Stand ist, ist es immer noch das ausführlichste Buch zum Thema Charakteranimation in CINEMA, das ich kenne.
Und auf der beiliegenden CD findet sich die, von "Pixelspells" Tom Braun modellierte Comik-Kakerlake "Kaki". Eine bessere Vorlage für Dein Insekt bekommst Du nur noch bei "Pixar".

Viele Grüße

hey leute ich danke euch :)

das mit der Spinne werd ich benutze ihr habt schon recht das ist ne sehr guter vorlage!

ich schau mal wie weit ich kommen werde nun :)

Danke nochmals

ps.: war ned undankbar ;)

LG
Kemal

Zurück