Modellierung eines Sacks

Wastl_m

Grünschnabel
Hi,
ich bin im moment dabei einen Dudelsack zu modeln habe auch schon alles bis auf den Sack soweit fertig. Hier kommt das Problem ich weis nicht wie ich ihn modeln soll. Ich habs schon mit Clothilde und nem Polygonobjekt probiert bekomme es aber nicht hin. Ich hoffe mir kann hier jemand nen tipp geben.

mfg Wastl

Im Anhang befinden sich ein Bild wie es bis jetzt aussieht.
 

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Hi!

Auch, wenn es so wunderbare Funktionen wie Clothilde, "Zufall" für ein Polygonobjekt, Metaballs oder die diversen Deformer gibt, würde ich behaupten, auf kurz oder lang führt kein Weg am "händischen Modelling" vorbei ... und da hilft leider nur "Übung".
So haben die "automatischen Funktionen" in Deinem Fall sicherlich Probleme mit den "Anschlußpunkten für die Hölzer", die sich beim manuellen Modelling korrekt setzen lassen:
-> Würfel konvertieren, in ein HyperNurbs und Extrudieren, Innen Extrudieren und Punkte verschieben, was das Zeug hält :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
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