Modellieren eines Astes

Aristokrat

Grünschnabel
Hallo ihrse.
sagt mal könnt ihr mir sagen wie ich einen Ast möglichst authentisch modelieren kann? Kennt ihr da ein paar Kniffe oder ein Tut?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Danke

Hallo duse

Ohne ein bisschen zeichnerisches Talent wirst du da nicht wirklich glücklich werden. Google dir doch einen schönen Ast, der deinen Vorstellungen entspricht und zeichne ihn in PS nach.

Haben das mal in der Schule gemach - mit Bleistifen () und meiner sah ganz gut aus am Ende - relativ realistisch und hab dafür auch ne 1 (*freu") bekommen ;)

Denke, dass du es am besten mit der Hand machen kannst, wenn du nicht ganz wenig Kreativ veranlagt bist!

Hallo ihrse ;)

Vielen dank schonmal für die Auskunft. Leider bin ich ziemlich unkreativ was das selbständige Zeichnen angeht. Ohne meinen PC bin ich so kreativ wie ein Oger ;)

Naja, vielleicht kennt ja trotzdem noch einer ein Tut.

Werd auf jedenfall mit einen schhönen Ast googeln und das mit dem nachzeichnen mal ausprobieren!

Ich habe mal einen Ast mit dem Lasso grob gezeichnet, dann einen Holz-Stil angewendet (gibt's im Net zum downloaden). Danach über Ebenenstil 'Abgeflachte Kanten und Relief' angewendet um Dreidimensionalität zu erzeugen. Per Airbrush noch Highlights und Schatten bzw. Struktur eingearbeitet - das war nicht übel.

Original geschrieben von Lemming
Ich habe mal einen Ast mit dem Lasso grob gezeichnet, dann einen Holz-Stil angewendet (gibt's im Net zum downloaden). Danach über Ebenenstil 'Abgeflachte Kanten und Relief' angewendet um Dreidimensionalität zu erzeugen. Per Airbrush noch Highlights und Schatten bzw. Struktur eingearbeitet - das war nicht übel.

Wo find cih denn verschiedene Holz Stile?

Die beste Methode meiner Meinung nach wäre mit einem Grafiktablet zu
arbeiten.
Scann dir ein bestehendes Bild ein oder hol dir eine Referenz per Google.
Trace den Ast mit den Vektorpfaden nach (Konturstärken beachten) und colorier
ihn nachher beliebig. Du kommst ums Airbrush/Nachbelichter sowie Abwedler
nicht rum ;)

Zurück