Modeling Problem

digital art

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag/ Abend / Morgen.

Folgendes Problem zu bewältigen: In den Angehängten Objekt möchte ich die nach innen extrudierten Polygone, (noch dreieckförmig) zu Quadratischen Polygonen machen. Ich stelle Mir das so vor. Ein Polygon wird skaliert und alle anderen werden mit verändert. Geht das?
Das Problem ist so wenn alle Polygone selektiert sind und ist skaliere, dann verzehrt sich das ganze Objekt.
Wie kann ich es lösen?

Grüße Digital Art und Danke J

Anhänge

• poly.gif
    poly.gif
    41,2 KB · Aufrufe: 66
Hi!

Hoffe, ich mißverstehe Dich nicht, aber Struktur / Skalieren (entlang Normalen), skaliert die Polygone quasi "unabhängig"...

Liebe Grüße,
Mark.

Hallo Mark,
danke das meinte ich aber es geht nur bis zum gewissen Grad. Ich kann zwar innerhalb der Polygone , alle Polygone gleichzeitig skalieren aber ich kann nicht die inneren Polygone in rechteckige Polygone (wie im Oberen Screenshot ) zu einem quadratischen Polygon machen.

Habe versucht die oberen Kanten der Poly´s zu skalieren aber das ganze Objekt verzehrt sich. Und Kanten skalieren entlang Normalen ist nicht wählbar.

Ziel ist die inneren Polygone, (noch dreieckförmig) zu quadratischen (alle Seiten Gleich groß ) Polygonen zu machen.

Anhänge

• poly_2.gif
    poly_2.gif
    23,8 KB · Aufrufe: 42
Ich würde vorschlagen das Du ein einzelnes Segment herausnimmst (markierst die entsprechenden Polygone, kehrst die Selektion um und gehst auf löschen), und dieses [Segment] dann bearbeitest.

Anschliessend legst Du das Ding in ein Array, stellst dies richtig ein; wandelst es in ein Polygonobjekt um und gehst zuguterletzt auf "Optimieren".

Fertig.

Zurück