Modeling einer Feder Hilfe!

daddz

Mitglied
Hi erstmal!

Ich habe ein Problem! Ich möchte eine Feder modeln weiß aber nicht wie ich das anstellen soll! :( Ich habs schon mit Spline-Modeling versucht aber das hat nicht richtig geklappt! Soll ich es vielleicht mit einer Textur in der Opacity-Map (Opazität)? Wenn ja, wie Ich habs auch schon versucht! Hat aber nich geklappt:(
Würde mich freuen wenn jemand ne Idee hat!:)

Danke schonmal!

Greetz Daddz...

Keine Schreibfeder

Ups! Ich hab garnicht geschrieben was für eine Feder ich meine! :rolleyes:

Ich meine eine Vogelfeder! (Eine ganz weiße, falls das jemanden interessiert!)

Die Suchfunktion hat mir auch nich geholfen Da steht was von einem Hair-Plugin!? Aber welches? Gibt es ein Freeware Hair Plugin?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Hairplugin könnte hier zu fienden sein.
Falls du keins finden solltest, dann versuch es doch mal mit Splines.

MfG. Leever

Plug-In

Meint ihr vielleicht Shag:Hair Das hab ich, ich weiß aber nicht wie ich die Einstellungen machen soll, das die einzelnen haare in eine bestimmte richtung zeigen! Das die halt von vorne gesehen nur links und rechts sind! Kennt sich da jemand aus? Wenn ja wärs echt cool!
Danke schomal!

greetz Daddz

Na ist doch super wenn du Shag:Hair hast, weil bei dem ca. 450 € teurem PlugIn ja auch sicher ein Handbuch dabei ist.
Da schaust du dann einfach mal unter dem Stichwort "Model Hair" nach.

MfG. Leever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leever selbst wenn er es gekauft hätte (ich hatte es ne Zeit lang) die Anleitung ist ein WITZ! sowas grottenschlechtes hab ich noch nie gesehn... im Netz gibts auch nur sauüble Tutorials die auf dem Wissen aus der Anleitung basieren...
Ich musste mir das erst vom Lead Hair Designer bei Ambient Entertainment (back to gaya) erklären lassen wie das funktioniert...

Zurück