Model 4 Carbine (M4)

Starfear

Mitglied
Hab mal aus Spaß eine M4 gemacht, ich finde, sie ist ganz gut gerworden.

Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/M4_(Sturmgewehr)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Renderzeit: 1h 11min
Antialiasing: 16x

Verwendete Programme:
Erstellung und Rendering: Cinema 4D
Nachbearbeitung: Photoshop
Texturing: Photoshop und FixFoto
 

Anhänge

  • M4renderd.jpg
    M4renderd.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 550
Hallo,

also das M4-Mesh ist (soweit man das erkennen kann) doch sehr gut gelungen, nur finde ich die Szene und die Perspektive nicht sehr toll. Ansonsten vom modell her sehr gut gemacht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Meiner Meinung nach wirft die M4 zu viel Schatten. Ein wenig mehr Mühe solltest du dir also bei der Beleuchtung geben. Das Modelling finde ich sehr gut. Bewertung folgt...;)
 
Setz sie mal so in Szene, dass man auch was erkennt. So ist alles zu dunkel, um wirklich Details zu erkennen. Und das ist schade, denn das Model sieht sehr gut aus=)
mfg
GF
 
So, ich hab euch mir eure Kritik zu herzen genommen und habe die Szenerie besser ausgeleuchtet und hab näher an die M4 heran gezoomt.
Die Render- und Nachbearbeitungszeit liegt bei ca. 2h, Programm wie gehabt.

MfG Starfear
 

Anhänge

  • M4renderd2.jpg
    M4renderd2.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 199
Das sieht meiner Meinung nach schon mal etwas besser aus als das erste. Wie schon gesagt das Model gefällt mir sehr gut jedoch würde ich bei der beleuchtung noch ein bisschen herumspielen. (Schatten zu hart)
Evtl auch mal mit GI herumprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
 
Abend, also erstmal:

1. Was ist GI und wo bekomm ich das her?

2. Ich hab mal mit der Ausleuchtung rumprobiert und die Schatten auf weich umgestellt,
ich hoffe es gefällt euch jetzt.

MfG Starfear
 

Anhänge

  • M4renderd3.jpg
    M4renderd3.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 95
Mir fehlt grad die Lust, alles genau zu beurteilen, aber ich will wenigstens sagen, dass du die Bodentextur entweder etwas zusammenschrumpfen, oder eine andere nehmen solltest. Die ist hier zu unscharf. Und dann kannst du auch im Relief- bzw. Displacementkanal mit der gleichen Textur rumspielen, sodass die dunklen Stellen/Flecken zu kleinen Vertiefungen werden.
 
Zurück