modales Dialogfenster ansprechen

• Themenstarter Themenstarter sweetylegmxde
  • Beginndatum Beginndatum
S

sweetylegmxde

Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe ein C# - Programm geschrieben, was per WMI - Event darüber benachrichtigt wird, das Lotus Notes gestartet wurde.
Anschließend lese ich von der Smartcard das zugehörige Passwort, welches nun an das Passwort-Fenster (modaler Dialog) von Lotus Notes üebrmittelt werden muß.
Wie kann ich aber dieses Fenster ansprechen?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Noch einmal Hallo,

leider komme ich bei oben genannten Problem nicht weiter. :(

Daher habe ich jetzt als Alternative überlegt, ob es eine Möglichkeit gibt, mich beim Öffnen eines neuen Fensters (egal welches) über WMI benachrichtigen zu lassen.

Dies soll es in der Win32 API geben, leider habe ich bisher nichts dazu gefunden.
Kennt jemand diese Funktionalität und kann mir weiterhelfen?

Über Spy++ kannst du dir den internen Namen des Fensters anzeigen lassen. Dadurch hast du die Möglichkeit, dieses Fenster per Win32Api anzusprechen und per SendMessage eben das Password zu senden.

Hallo,

ersteinmal Danke für Deine Hilfe.

Leider komme ich nicht wirklich weiter.

Wo finde ich denn in Spy++ den internen Fensternamen des modalen Dialogs?

Von dem Fenster weiß ich leider nur den Fenstertitel und dank Spy++ den Klassennamen sowie ProzessID und ThreadID (leider beide dieselben wie LotusNotes).

Ich habe schon mit der ClassCreationEvent versucht zu Basteln, aber leider funktioniert das nicht, da intern immer als CreationClassName die Win32_Process verwendet wird.

Ich komm also nach wie vor nicht an den Dialog ran.

Und über EnumThreadWindows würde das sicherlich klappen, aber da würde ich die ganze Zeit pollen, was ich eigentlich vermeiden will.

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Oder kannst Du mir erklären, wie Du das mit Spy++ machen würdest?

Danke

Zurück