Hallo,
wir sind bei Evanzode angemeldet und haben dort einen Webspace. Nun haben wir eine weitrer Domain dazugeschaltet (ebenfalls bei Evanzo). Diese zeigt nun aber auf ein eigenes Hauptverzeichnis als bei der 1. Domain. Nun würden sie uns einen Alias einrichetn
Nun zu meiner Frage:
Kann man das nicht Serverintern umschreiben, dass alles was über die Domain domain1.de angefordert wird einfach auf domain.de geht? Habe mich schon mit mod_rewrite probiert, aber da kam nichts bei raus. habe wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit falsch gemacht.
Gibt es den Vor-/Nachteile, wenn ich es per mod_rewrite mache, sofern das funktioniert?
Danke schonmal
PS: Mit mod_rewrite habe ich bisher noch nicht gearbeitet, von daher ...
wir sind bei Evanzode angemeldet und haben dort einen Webspace. Nun haben wir eine weitrer Domain dazugeschaltet (ebenfalls bei Evanzo). Diese zeigt nun aber auf ein eigenes Hauptverzeichnis als bei der 1. Domain. Nun würden sie uns einen Alias einrichetn
Das wäre unter anderem auch wieder mit einer kleinen Gebühr zu machen.ueber ein Serveralias kann Ihre Zusatzdomain direkt auf das Basisverzeichnis Ihrer Hauptdomain
weitergeleitet werden. Der Vorteil ist, dass die Weiterleitung in der Taskleiste des Browsers
nicht mehr erkennbar ist (solange Sie ausschliesslich relative Verlinkungen verwenden).
Ein Alias fuer einen Unterordner richten wir n i c h t ein.
Nun zu meiner Frage:
Kann man das nicht Serverintern umschreiben, dass alles was über die Domain domain1.de angefordert wird einfach auf domain.de geht? Habe mich schon mit mod_rewrite probiert, aber da kam nichts bei raus. habe wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit falsch gemacht.
Gibt es den Vor-/Nachteile, wenn ich es per mod_rewrite mache, sofern das funktioniert?
Danke schonmal
PS: Mit mod_rewrite habe ich bisher noch nicht gearbeitet, von daher ...