Hallo alle mit ein andere,
ich habe eine Eigentlich simple frage ist es möglich das man die ganzen Regeln zum URL umschrieben nicht wie sonst in eine htaccess speichert, sondern Zentral auf dem Server in einer Config Datei mit den entsprechenden <Directory /path/to/dir> angaben?
Wenn ja was muss alles in der Config Datei drinne stehen bzw was muss wie eingestellt werden? Damit die Regeln auch laufen?
Wenn ich die Regeln so wie Sie in der htaccess (Laufen zu 100%) stehen in die eine Config datei einbinde erhalte ich entweder nen NotFound oder Forbidden zurück.
Ich habe die Config datei Folgendes eingetragen
Kann mir jemand dabei weiter helfen?
Vielen Dank schon mal
ich habe eine Eigentlich simple frage ist es möglich das man die ganzen Regeln zum URL umschrieben nicht wie sonst in eine htaccess speichert, sondern Zentral auf dem Server in einer Config Datei mit den entsprechenden <Directory /path/to/dir> angaben?
Wenn ja was muss alles in der Config Datei drinne stehen bzw was muss wie eingestellt werden? Damit die Regeln auch laufen?
Wenn ich die Regeln so wie Sie in der htaccess (Laufen zu 100%) stehen in die eine Config datei einbinde erhalte ich entweder nen NotFound oder Forbidden zurück.
Ich habe die Config datei Folgendes eingetragen
Code:
<VirtualHost xxx.xxx.xxx.xxx>
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
Options +FollowSymLinks
RewriteCound zum Spamm aussperren (Leuft)
RewriteMap für Blacklist (Leuft)
<Directory "/************/html">
Options +SymLinksIfOwnerMatch
AllowOverride all
<IfModule mod_access.c>
Allow from all
</IfModule>
Regeln zum URL umschreiben (laufen nicht)
</Directory>
</IfModule>
</VirtualHost>
Kann mir jemand dabei weiter helfen?
Vielen Dank schon mal
Zuletzt bearbeitet: