Klein0r
Erfahrenes Mitglied
Also immoment nutze ich folgendes Script:
Dieser Code kann folgende Links Verarbeiten:
Nun wäre meine Frage wie man das am intelligentesten Dynamisch lösen kann. Also das ich auch noch 5 oder 6 werte übergeben kann ohne das ich noch 2 neue Rules anlegen muss. Kann man das irgendwie lösen?
EDIT:
Eine weitere Frage von mir wäre, wie ich die Fehler abfangen kann falls keine Regel gezogen hat. Also da kommt ja denn nen 404 Serverfehler oder sowas (Fehler im CGI-Script).
In so einem Fall will ich natürlich auf eine Fehlerseite meiner Homepage verweisen...
lg
Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^([_0-9a-z]*)\.html$ index.php?load=$1
RewriteRule ^([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)\.html$ index.php?load=$1&p1=$2
RewriteRule ^([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)\.html$ index.php?load=$1&p1=$2&p2=$3
RewriteRule ^([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)\.html$ index.php?load=$1&p1=$2&p2=$3&p3=$4
RewriteRule ^([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)-([_0-9a-z]*)\.html$ index.php?load=$1&p1=$2&p2=$3&p3=$4&p4=$5
Dieser Code kann folgende Links Verarbeiten:
Code:
seite.html
seite-uebergabe1.html
seite-uebergabe1-uebergabe2.html
seite-uebergabe1-uebergabe2-uebergabe3.html
seite-uebergabe1-uebergabe2-uebergabe3-uebergabe4.html
Nun wäre meine Frage wie man das am intelligentesten Dynamisch lösen kann. Also das ich auch noch 5 oder 6 werte übergeben kann ohne das ich noch 2 neue Rules anlegen muss. Kann man das irgendwie lösen?
EDIT:
Eine weitere Frage von mir wäre, wie ich die Fehler abfangen kann falls keine Regel gezogen hat. Also da kommt ja denn nen 404 Serverfehler oder sowas (Fehler im CGI-Script).
In so einem Fall will ich natürlich auf eine Fehlerseite meiner Homepage verweisen...
lg
Zuletzt bearbeitet: