mod rewrite Problem

snoopdog197

Grünschnabel
Hallo,

habe ein kleine Problem mit Rewrite bei 1und1.

Ich habe das die .htaccess nicht im root sondern im Unterverzeichnis das nennt sich "pv"
Im Root ist auch eine .htaccess für Wordpress.

Leider funktioniert das ganze nicht mit der .htaccess im Unterordner.
Entweder bekomme ich ein 404 Fehler oder die Seite .htm erscheint zwar in der Adresszeile aber wie z.B. die News werden nicht aufgerufen nur die Startseite wird reloaded.

Wie folgt habe das so z.B. angeben:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
RewriteEngine on
RewriteBase /pv/

RewriteRule (.*).htm$ $1.php
RewriteRule news-content-([0-9]+).htm$ news.php?content=$1
RewriteRule news-([0-9]+).htm$ news.php?seite=$1

Kann mir jemand helfen, bin am verzweifeln :mad:

Danke

1. Wenn ich du wäre würde ich wie ICH weg von 1und1 wenn der vertrag ausleuft da du für 3 euro mehr (Hompage basic) viel mehr bekommst ist aber was anderes als deine frage nun die andwort

2.du solltest das Lieber bei 1und1 im forum posten da die addmins auf dem Root zugreiffen können und dir somit besser helfen können
2.1 es ist egal wo die liegt wenn du einen eigenen root hast kann ich es dir net sagen aber wenn du nur nen server anteil mitest wäre es egal

gruß maxi-koch-de
maxi-koch.de

PS: Oder ruf nei 1und1 an

Moin,

ich denke, zum einen hängt das mit der Reihenfolge Deiner Rules zusammen:
1) (.*).htm matched immer deckt alle Deine Kombinationen ab! So einen "Allerweltspattern" würde ich immer ans Ende stellen, wenn nichts anderes matched.
2) Solltest Du ans Ende jeder Rule (zumindest) [L,NC] einfügen. Dieses [L] steht für Last Rule und bricht die weitere Abarbeitung an dieser Stelle ab, wenn das Pattern zutrifft. NC steht für Case Insensitive:
RewriteRule news-content-([0-9]+).htm$ news.php?content=$1 [L,NC]

Wenn Du keine RewriteCond einsetzt, würde ich immer mit der "längsten" URL anfangen, da Deine Rules dann solange durchgetestet werden, bis sie entweder nicht zutreffen oder durch [L] abgebrochen werden.

Probier's aus und gib Laut.

Greetz
ckw

Zurück