Mixed ! (MX)

en2k

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Also: ich erstell in Frame 1 ein Objekt (einen gaaanz normalen Kreis z.B.). Danach füg ich in Frame 10 ein Keyframe ein. Soo, und jetzt würde ich doch gern den Alpha-Wert in Frame 1 verändern. Das geht allerdings nicht, da er dann im properties-rollup nur noch "mixed" anzeigt, und kein tween. in frame 10 allerdings kann ich ganz normal den alpha wert, brightness usw. verändern, obwohl es eigentlich dasselbe objekt ist.

Bis jetzt (also bis flash mx) ging das eigentlich immer ganz gut, nur seit dieser version tritt es immer öfters auf. eigentlich unlogisch.

wenn ich das ding "apart-breake" und nochmals in ein symbol konvertiere, dann funktionierts wieder. nur ist mir die methode auf dauer zu umständlich und ausserdem hab ich dann die doppelte anzahl an symbols im film, was sich wiederum negativ auf die größe des swf-files auswirkt.

danke schonmal jetzt für die hilfe :)

ciao, nino.

achso ja, zwischen frame 1 und frame 10 erstell ich vorher noch ein motion tweening. *vergessenhab*

ookkkk, habs rausgefunden.

falls es jemanden interessiert: sollten 2 symbole im gleichen Frame in der Zeitleiste sein (z.b. ebene 1+2 bei Frame 1), dann sagt Flash beim auswählen der symbole, dass es gemischt ist. einfach den keyframe eins nach rechts verschieben, dann gehts.

fragt mich aber nicht, zu was das gut sein soll... :/

ciao, nino

Neue Beiträge

Zurück