ahykes
Erfahrenes Mitglied
Hallo Leutz,
ich wünsche EUch ein frohes neues Jahr. Ich habe ein kleines Problem mit meinem PHP-Script. Also los:
Mein Script bekommt seine Daten aus einer Datenbank und gibt diese in einer Tabelle aus. Diese Seite lädt sich alle 30 Sekunde neu. Die Tabelle enthällt 3 Spalten mit insgesamt genau 10 Zeilen:
| Ordnungszahl | Produktionsnummer | Baumuster |
Produktionsnummer und Baumuster bekomme ich aus der Datenbank. Hier geht es mir nur um die Ordnungszahl. Ich möchte, dass die Ordnungszahl mit der Produktionsnummer nach oben "wandert" wenn eine Produktionsnummer mit dem Reload verschwindet. Beispiel:
| 1 | 658932 | 74582123 |
| 2 | 658933 | 89542120 |
| 3 | 658934 | 56231452 |
Nehmen wir an Zeile eins verschwindet. Dann soll die Zeile 2 auch die Ordnungszahl 2 behalten.
Wenn nun eine Zeile die Ordnungszahl 10 hat, soll die nächste Zeile wieder mit 1 anfangen.
Ich hoffe, ihr konntet meine Erklärungsversuche folgen Habt ihr eine Idee? Hier mein Code:
ich wünsche EUch ein frohes neues Jahr. Ich habe ein kleines Problem mit meinem PHP-Script. Also los:
Mein Script bekommt seine Daten aus einer Datenbank und gibt diese in einer Tabelle aus. Diese Seite lädt sich alle 30 Sekunde neu. Die Tabelle enthällt 3 Spalten mit insgesamt genau 10 Zeilen:
| Ordnungszahl | Produktionsnummer | Baumuster |
Produktionsnummer und Baumuster bekomme ich aus der Datenbank. Hier geht es mir nur um die Ordnungszahl. Ich möchte, dass die Ordnungszahl mit der Produktionsnummer nach oben "wandert" wenn eine Produktionsnummer mit dem Reload verschwindet. Beispiel:
| 1 | 658932 | 74582123 |
| 2 | 658933 | 89542120 |
| 3 | 658934 | 56231452 |
Nehmen wir an Zeile eins verschwindet. Dann soll die Zeile 2 auch die Ordnungszahl 2 behalten.
Wenn nun eine Zeile die Ordnungszahl 10 hat, soll die nächste Zeile wieder mit 1 anfangen.
Ich hoffe, ihr konntet meine Erklärungsversuche folgen Habt ihr eine Idee? Hier mein Code:
PHP:
<body topmargin="0" leftmargin="0">
<table width="256" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" rules="cols" class="small">
<? # Ausgabe der Tabellenzeilen
$z = 0;
#$arr_fetched_data_sorted = Enthällt Daten der Datenbank
for($j=0; $j<=count($arr_fetched_data_sorted); $j++)
{
# Leeere Array-Felder nicht ausgeben
if($arr_fetched_data_sorted[$j][0] != ''){
# Finale Ausgabe
echo '<tr '.$class.'>'."\n";
echo "\t".'<td '.$bgcolor.' align="center" width="10">Ordnungszahl</td>'."\n";
echo "\t".'<td '.$bgcolor.' align="center" width="50">'.$arr_fetched_data_sorted[$j][0].'</td>'."\n";
echo "\t".'<td '.$bgcolor.' align="center" width="55">'.$arr_fetched_data_sorted[$j][2].'</td>'."\n";
}
}
?>
</table>
</body>