Mittlere Spalte unter Header

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

modstyle

Mitglied
Hi!

Habe ein dreispaltiges Layout programmiert. Die drei Spalten sind in einem DIV-Container, der sich unter dem Header-DIV-Container befindet.

Nun möchte ich, dass die mittlere der drei Spalten bis ganz an den unteren Browserrand läuft, auch wenn der Inhalt nicht den gesamten Schirm füllen würde.

Jemand eine Idee dazu? Habe schon diverse Dinge durchprobiert aber das größte Problem ist einfach, dass egal was ich tue das Ding, wenn es denn größer als der Inhalt ist auch immer über den Browserrand hinausgeht.

Wäre für jeden Tipp dankbar!

Code:
html {
	height:100%; 
	max-height:100%; 
	padding:0; 
	margin:0; 
	border:0; 
	background:#FFFFFF;
	font-size:12px;
	font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	overflow: hidden; 
	}

body {
	overflow:hidden;
	}

#content {
    display:block;
    position:absolute;
    bottom:0px;
    width:588px;
    margin-left:-321px;
    border:0px;
    } 
* html #content {
    bottom:0px;
    border-top:0px;
    border-bottom:0px;
    }

probier damit dein Glück ^^

Hi!

Leider ist das keine Lösung für mein Problem, da ich natürlich möchte, dass der gesamte Inhalt angezeigt wird und nicht, wenn er nicht ins Fenster passt abgeschnitten wird.

Trotzdem danke für die Antwort mit ausführlichem Code! Vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee dazu.

abgeschnitten wird gar nix ^^ es war nur ein Beispiel... und das funktioniert, habe ich ja selber so in meinem Layout (zumindest ähnlich) Du wolltest lediglich Tipps und dass ist einer...

Code:
html {
	font-size:12px;
	font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
	overflow: hidden;  // Das ist lediglich zum Scroll unterbinden, für deine Zwecke kannst du das auch weg lassen  ;) 
	}

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück