Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Ansprechen der email.class.php und smtpconnection.class.php von Dennis Wronka.
email.class.php
smtpconnection.class.php
Funktioniert eigentlich tadellos. Aber da ich wenn ich die Variable für die E-Mail-Adresse des Versenders mittels POST aus Flash übergebe, dann funktionierts leider nicht mehr. Alle anderen übergebenen Variablen funktionieren. Wenn ich als fixen Wert z.B. "test@test.com" im PHP-File eintrage dann funktioniert das verschicken. Die Varibale $_POST["eintragMail"] kommt definitiv richtig im PHP-Script an. Wenn ich diese als Text in der E-Mail ausgebe wird sie richtig angezeigt.
Hier mein Script:
Bitte dringend um Hilfe!
ich habe ein Problem mit dem Ansprechen der email.class.php und smtpconnection.class.php von Dennis Wronka.
email.class.php
smtpconnection.class.php
Funktioniert eigentlich tadellos. Aber da ich wenn ich die Variable für die E-Mail-Adresse des Versenders mittels POST aus Flash übergebe, dann funktionierts leider nicht mehr. Alle anderen übergebenen Variablen funktionieren. Wenn ich als fixen Wert z.B. "test@test.com" im PHP-File eintrage dann funktioniert das verschicken. Die Varibale $_POST["eintragMail"] kommt definitiv richtig im PHP-Script an. Wenn ich diese als Text in der E-Mail ausgebe wird sie richtig angezeigt.
Hier mein Script:
PHP:
<?php
$to = "meinemail@test.com";
$host = "mail.server.com";
$logintype = "LOGIN";
$user = "test@domain.com";
$password="*******";
if(isset($_POST["eintrag"])){
require('email.class.php');
require('smtpconnection.class.php');
$from = $_POST["eintragMail"];
//Wenn ich hier der Variable $from statt der Variable $_POST["eintragMail"] z.B. "test@test.com" fix übergebe, dann wird die E-Mail korrekt verschickt. Mit $_POST["eintragMail"] leider nicht?
$subject = $_POST["eintragBetreff"];
$absender = $_POST["eintragName"];
$telefon = $_POST["eintragTelefon"];;
$nachricht = "Diese E-Mail wurde mit dem Kontaktformular von www.test.com versendet.\n\n";
$nachricht.= "Name: ".stripslashes($absender)."\nE-Mail: ".$from."\nTelefon: ".$telefon."\n";
$nachricht.= "Nachricht:\n".$_POST["eintragMail"];
$body = $nachricht;
$mail=new email($from,$to,$subject,$body);
$smtp=new smtpconnection($host,$logintype,$user,$password);
if ($smtp->sendmail($mail->composemail()))
{
echo 'Mail has been sent';
}
else
{
echo 'Mail could not be sent';
}
unset($smpt);
unset($mail);
}
?>
Bitte dringend um Hilfe!