Mitteltabelle auf maximale breite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

destroyphil

Mitglied
Ich habe auch ein problem, und poste das jetzt mal hier. folgendes:

Ich habe mir mit dem editor eine Homepage (die 2. ) gemacht, in der ich als Layout, so wie das bei vielen Pages ist tabellen verwende. Jetzt habe ich das problem, das bei der page:

hier klicken

der text teil, also die 2. zeile und die 2. reihe, wenn ich keinen text drinnen habe nicht zu sehen ist. die tabelle passt sich also dem text an, wenn ich einen buchstaben tippe ist sie so groß, dass der buchstabe hinein passt. die cols sind derzeit folgendermasen:

colgroup:
col="180"
col
col="180"

so. meine frage nun, wie kann ich die "TExt-Zelle" so umbauen, dass sie auch ohne inhalt eine mindesthöhe von zB. 3 Zeilen und eine breite des ganzen mittleren bereichs hat?

Zusatz: Ich möchte nicht mit einer breitenangabe mit pixel arbeiten, da das layout in jedem browser anzuschauen ist.
Ich habe auch schon einiges ausprobiert aber ich bekomme das nicht gebacken, weder mit "width="100%" in der zelle noch in einer tabelle in der tabelle.

Bitte helft mir, DestroYPhil

Hi,

ich habe Deine Tabelle mal überarbeitet. Wäre aber zu viel hier alles zu erklären - ich packe
sie in den Anhang - kannst es Dir dort ja ansehen.

Ciao
Quaese

also erstmal danke!

dann habe ich folgende fragen:

1. <td style="width: 160px; background: url(http://de.geocities.com/blabla_de_4/linkz1.jpg) 0 0 no-repeat;"> was bedeutet hier das no-repeat?

2. ich möchte eigentlich nur das sich die tabelle der breite an den gesammten zwischen raum anpasst und nicht der höhe. leider finde ich nicht den befehl zum wiederrufen, hat der was mit dummy zu tun oder so?

3. das ganze soll dann in etwa so aussehen:
Code:
 |  |                                    |  |
 |_|                                    |_|

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das no-repeat bewirkt, dass der Hintergrund nicht wiederholt wird, wenn die Grösse
der Tabellenzelle die Grösse Bildes überschreitet. Ich bin aufgrund der Bilder davon ausgegangen,
dass sie nicht wiederholt werden sollen.

Die Höhe der Grafik im Contentbereich passt Du an, indem Du die Hintergrundgrafik aus der
übergeordneten Tabellenzelle in die darunter liegende Tabelle kopierst.

Ich habe die Datei nochmals angehängt.

Ciao
Quaese

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück