P_H_I_L
Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen hatte diesen Post schon am Anfang der Woche drinnen und mir wurde super weitergeholfen. Doch nun ergab sich ein Folgeproblem das mir jetzt erst aufgefallen ist:
und zwar mein Script:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
set fs = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
scriptname = Wscript.ScriptFullName
scriptpath = fs.getparentfoldername(scriptname)
pathdatabase = scriptpath + "\startNetworkServer.bat"
pathserver scriptpath + "\jboss-4.0.5.GA\bin\startjboss.vbs"
Set WshShell3 = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell3.Run pathdatabase,0,False
Set WshShell0 = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell0.Run pathserver,0,True
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"pathdatabase" wird gestartet, funktioniert prima! die Batch leigt im gleichen Verzeichnis wie die VBS-Datei.
Doch das "pathserver" startet mir den ApplikationServer. Dieser liegt mit seiner eigenen Verzeichnisstruktur (lib, bin, lauter Batchfiles) 2 ebenen über der Ebene wo das VBS-Script liegt.
er startet mir zwar mein BatchFile, aber dieses wird nicht richtig durchgeführt, da noch andere Batchfiles von meinem ServerBatch file aufgerfuen werden. Liegt das daran das ich mich im falschen "Arbeitsverzeichnis zur Zeit des ausführens befinde?" wie kann ich den Fehler beheben.
Habe auch versucht ein 2VBS Script zu schreiben das in dem Verzeichnis der 2. Batch-Datei "pathserver" liegt.
Das heist das 1.VBSScript ruft das 2. VBSScript auf, das 2. VBSScript liegt im aktuellen Verzeichnis der "pathServer" BatchDatei. Dieses 2. VBS ruft mir nun mein BatchFile auf.
Doch diese Lösungsmöglichkeit funktioniert auch nicht :-(
--> es tritt der gleiche Fehle auf das Batch file das aufgerfuen wird, ruft wieder andere BatchFiles auf und diese werden aber nicht gestartet
bin am ende meiner ideen und kräfte, bitte um Hilfe
und zwar mein Script:
set fs = CreateObject("Scripting.FilesystemObject")
scriptname = Wscript.ScriptFullName
scriptpath = fs.getparentfoldername(scriptname)
pathdatabase = scriptpath + "\startNetworkServer.bat"
pathserver scriptpath + "\jboss-4.0.5.GA\bin\startjboss.vbs"
Set WshShell3 = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell3.Run pathdatabase,0,False
Set WshShell0 = WScript.CreateObject( "WScript.Shell" )
WshShell0.Run pathserver,0,True
"pathdatabase" wird gestartet, funktioniert prima! die Batch leigt im gleichen Verzeichnis wie die VBS-Datei.
Doch das "pathserver" startet mir den ApplikationServer. Dieser liegt mit seiner eigenen Verzeichnisstruktur (lib, bin, lauter Batchfiles) 2 ebenen über der Ebene wo das VBS-Script liegt.
er startet mir zwar mein BatchFile, aber dieses wird nicht richtig durchgeführt, da noch andere Batchfiles von meinem ServerBatch file aufgerfuen werden. Liegt das daran das ich mich im falschen "Arbeitsverzeichnis zur Zeit des ausführens befinde?" wie kann ich den Fehler beheben.
Habe auch versucht ein 2VBS Script zu schreiben das in dem Verzeichnis der 2. Batch-Datei "pathserver" liegt.
Das heist das 1.VBSScript ruft das 2. VBSScript auf, das 2. VBSScript liegt im aktuellen Verzeichnis der "pathServer" BatchDatei. Dieses 2. VBS ruft mir nun mein BatchFile auf.
Doch diese Lösungsmöglichkeit funktioniert auch nicht :-(
--> es tritt der gleiche Fehle auf das Batch file das aufgerfuen wird, ruft wieder andere BatchFiles auf und diese werden aber nicht gestartet
bin am ende meiner ideen und kräfte, bitte um Hilfe