Mittels VB Zellen zusammen fügen

steve101177

Grünschnabel
Hallo allerseits!
Ich habe da ein kleines Problem mit VBA.
Ich habe bei Excel zwei Zellen auf einem Tabellenblatt deren Werte sich ändern.
Diese möchte ich per Makro in ein anderes Tabellenblatt in einer Zelle einfügen lassen.
Bis jetzt bin ich gescheitert.Kann mir jemand helfen
Dank voraus
MfG
Steve101177
 
Hi,

warum willst Du die Berechnung unbedingt per Makro ausführen?
Angenommen in einer der Zellen die berechnet werden sollen ändert sich was. Dann mußt Du ja immer das Makro starten damit die Berechnung auch ausgeführt wird.

Schreib doch einfach in der zweiten Tabelle in die Zelle die die Summe ausgeben soll :

=SUMME(Tabelle1!A1:A2)

Ansonsten per Makro :

[A1] = Tabelle1.Cells(1, 1) + Tabelle1.Cells(2, 1)

Mit beiden "Befehlen" werden die Zellen "A1" und "A2" in der Tabelle "Tabelle1" addiert.

Gruß Thomas
 
Danke für die Antwort!
Hätte noch erwähnen sollen das da keine Zahlen stehen, sondern Texte die sich ändern können.
Hier noch ein Bild.
Ich möchte die Feleder B3 und C3 zusammen in ein Feld einfügen lassen und die Felder darunter auch.
Dank im voraus!
Gruss
steve101177
 

Anhänge

  • Test.JPG
    Test.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Sind die Felder immer gleich? Also gleiche Position zb. B3 und C3?

Dann kannst du per VBA das z.B. so lösen:
Code:
  Sub wertauslesen()
Dim strWert As String

strWert = Sheets("Tabelle1").Range("B3").Value & Sheets("Tabelle1").Range("C3").Value
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Value = strWert

End Sub

Das Ganze kannst du dann auch mittels einem Button in der Tabelle oder über ein
UserForm aufrufen.

Viele Grüße,
Jacka
 
Danke für die antwort.
Ja die Zellen bleiben die gleichen nur die information ändert sich!
Aber ich möchte auch die da drunter auslesen und einfügen.Jede in eine seperate Zelle und Spalte.
Gruss
Steve101177
 
Zurück