Hallo zusammen,
ich will aus dem string hier
texttext <div>Inhalt1</div> texttext
texttext <div class="erste">Inhalt2</div> texttext
texttext <div class="zweite">Inhalt3</div> texttext
im ersten div Inhalt1, im zweiten div Inhalt2 und im dritten div Inhalt3 ersetzen (beim zweiten und dritten div brauche ich noch die strings "erste" bzw. "zweite", die als Parameter in meine Funktion einfließen)...
Der String kommt aus einer Textarea und ist in meiner Debugausgabe nicht escaped...
Bisher habe ich folgendes versucht:
$sString = preg_replace_callback('/<div>(.*)<\/div>/s', 'doSmth', $sContent);
Das klappt auch mit der ersten Zeile meines obigen Beispiels. Aber beiden anderen wollen mit dem folgenden Ausdruck einfach nicht matchen:
$sString = preg_replace_callback('/<div( class="(.*)")?>(.*)<\/div>/s', 'doSmth', $sContent);
Liegt das vielleicht am Leerzeichen zwischen div und class? (Die Anführungszeichen habe ich auch schon mit Basckslashes versehen...)
Ich fände es super, wenn jemand eine Idee für mich hätte...
Gruß,
Manu
ich will aus dem string hier
texttext <div>Inhalt1</div> texttext
texttext <div class="erste">Inhalt2</div> texttext
texttext <div class="zweite">Inhalt3</div> texttext
im ersten div Inhalt1, im zweiten div Inhalt2 und im dritten div Inhalt3 ersetzen (beim zweiten und dritten div brauche ich noch die strings "erste" bzw. "zweite", die als Parameter in meine Funktion einfließen)...
Der String kommt aus einer Textarea und ist in meiner Debugausgabe nicht escaped...
Bisher habe ich folgendes versucht:
$sString = preg_replace_callback('/<div>(.*)<\/div>/s', 'doSmth', $sContent);
Das klappt auch mit der ersten Zeile meines obigen Beispiels. Aber beiden anderen wollen mit dem folgenden Ausdruck einfach nicht matchen:
$sString = preg_replace_callback('/<div( class="(.*)")?>(.*)<\/div>/s', 'doSmth', $sContent);
Liegt das vielleicht am Leerzeichen zwischen div und class? (Die Anführungszeichen habe ich auch schon mit Basckslashes versehen...)
Ich fände es super, wenn jemand eine Idee für mich hätte...
Gruß,
Manu