Promaetheus
Mitglied
Ich versuche mit glob nur Dateien die eine gewisse Zeichenfolge enthalten aus einem Ordner auszugeben:
Verzeichnis:
Id_1_1
Id_1_2
Id_1_3
Id_2_1
Id_2_2
Id_3_1
Id_4_1
Id_4_2
Nun sollten beispielsweise alle Bilder mit dem Präfix Id_3 (wenn möglich case INsensitive) ausgegeben werden. Das habe ich wiefolgt versucht:
Ich bekomme so aber kein Ergebnis obwohl ein Bild Id_2_3 gespeichert ist. Ich habe in diesem Fall auch die Gross- und Kleinschreibung beachtet. Kann man diese mit glob() überhaupt "nicht" berücksichtigen, sprich ignorieren?
Wo habe ich denn in meinem Skript den Fehler? Mit $suche* funktioniert es auch nicht, da kommt eine Fehlermeldung dass er "}" erwartet.
ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Verzeichnis:
Id_1_1
Id_1_2
Id_1_3
Id_2_1
Id_2_2
Id_3_1
Id_4_1
Id_4_2
Nun sollten beispielsweise alle Bilder mit dem Präfix Id_3 (wenn möglich case INsensitive) ausgegeben werden. Das habe ich wiefolgt versucht:
PHP:
$pfad = 'images/';
$suche = 'Id_'.$currentId.'_';
$dateinamen = array();
foreach(glob("$pfad{$suche}", GLOB_BRACE) as $bildname) {
$dateiamen[] = $bildname;
}
echo '<pre>';
print_r($dateinamen);
echo '</pre>';
Ich bekomme so aber kein Ergebnis obwohl ein Bild Id_2_3 gespeichert ist. Ich habe in diesem Fall auch die Gross- und Kleinschreibung beachtet. Kann man diese mit glob() überhaupt "nicht" berücksichtigen, sprich ignorieren?
Wo habe ich denn in meinem Skript den Fehler? Mit $suche* funktioniert es auch nicht, da kommt eine Fehlermeldung dass er "}" erwartet.
ich wäre für Hilfe sehr dankbar.