mittelalterschmiede

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander,

nach diversen Tutorials und gescheiterten Versuchen hier mein erstes fertiges Projekt.
Ich freue auf euere Kritik,also nicht sparsam sein...:-)

Daten:

Programm: Cinema 4d
Objekte: 1002 (532253 Polygone)
Materialien: 54

Zeitaufwand: 48h reine Arbeitszeit

Renderzeit: 1:40h

Mfg

Azrael
 

Anhänge

  • Final4 Kopie.jpg
    Final4 Kopie.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 586
Hallo Azrael

Hey das sieht doch schonmal nett schlecht aus. Lichtstimmung sieht im Ansatz sehr gut aus. Nur das bei diesem Sonnenstand es doch noch zu viele dunkle Stellen gibt. Der Himmel wirk auch ein wenig zu gelb in Horizontnaehe. Rauch vielleicht auch noch etwas schwaecher, oder sogar ganz weg und ein Hitzeflimmern darstellen. Die Spieglung des Amboss etwas zurueckschrauben, der wirk fast tranzparent. Wandtexturen koennte vielleicht auch noch etwas Bump vertragen.

Aber im grossen und ganzen gefaellts mir im Gesamteindruck recht gut. Reicht fuer 4*
Weiter so...

Gruss
Ronny
 
Hey danke für die Blumen...:-)

Ja das mit dem Himmel hat ne Weile gedauert, aber ich hab mich entschieden es so zu lassen. Wegen dem Rauch... das soll die ausgehende Schmiedestelle darstellen. Es ist also nur noch eine dünne fahne zu sehen, nach der Arbeit. Danke wegen der Spiegelung.

Mfg

Azrael
 
Hey für erstes projekt wircklich nicht schlecht ziemlich gut sogar.
Da hast du ja gute modeling geleistet,
Was ich da kritisieren kann ist die licht stimmung, das ganze bild wirkt etwas flach also kein tiefe..wie viele licht-quellen hast du ?und was ist mit rendereinstellungen ?GI ,AO
 
Lichtquellen dürften es etwa 6 bis 7 sein. Zwei Hauptlichtquellen, von denen die obere Volumtrisch ist. Auf Radiosity hab ich verzichtet, da die Renderzeit ins Unermessliche stieg.
 
Wenn du ohne Radiosity renderst, solltest du viel mehr Lichtquellen verwenden! Hier ist ein gutes Tutorial zum Lightning. Ist zwar für Innenräume, aber vom Prinzip her auf jede Szene anwendbar.

Das Bild gefällt mir schon ziemlich gut, wenn du jetzt noch schön beleuchtest, wird's richtig klasse!

Gruß, Joe
 
@c4d_Joe Danke, das Tut kenn ich schon. Werd mich mal hinsetzen und es durcharbeiten. Momentan hat ich mir den Industrieroboter von Mark erschaffen (endlich hab ich Xpresso verstanden :-))
 
Zurück