Mittelalter Windhund

Wolfsbein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

auf dem Mittelaltermarkt in Winzer habe ich ca. 200 Fotos gemacht. Eines davon ist dieser Windhund. Die Gruppe hatte ueber zehn dieser Tiere dabei.
Gemacht mit einer Canon EOS 350D 50mm/1.4, Blende 5 1/640s. Das Gruen im Hintergrund habe ich stark zurueckgenommen. Zwar erhoeht das das Rauschen, aber der Hundekopf kommt besser heraus. Zudem leicht mit 0.5 ueberbelichtet. Zum Vergleich das unbearbeitet Original.
 

Anhänge

  • winzer (1 of 2).jpg
    winzer (1 of 2).jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 258
  • winzer (2 of 2).jpg
    winzer (2 of 2).jpg
    72 KB · Aufrufe: 252
Also ich finde das Rauschen und diese überbelichteten, weißen Stellen inakzeptabel!
Dadurch gehen viele Details verloren. Das Original gefällt mir dementsprechend viel besser(!)
 
Ich muss auch sagen, das original gefällt mir auch besser.
Aber alles im allem ein schönes Motiv, ich mag Hunde ja eh gern, hab selber eine zu Hause :)
 
Mir gefällt das überarbeitete viel besser. Ich finde die Schärfe und das ganze Auftreten (bin kein Fotograf, kann mich also wahrscheinlich nicht so gut dahingehend artikulieren) des unüberarbeiteten Bildes einfach um einiges zu modern um authentisch zu wirken.
 
ich find das überarbeitete klar besser!
Das andere hat mir zu viele Farben, passt irgendwie nicht so,.. ich hätte aber den hund etwas dunkler gemacht ;)
 
Hi Wolfsbein,

Also ich finde das Rauschen und diese überbelichteten, weißen Stellen inakzeptabel!
Dadurch gehen viele Details verloren. Das Original gefällt mir dementsprechend viel besser(!)

Finde Ellinar hat's treffend beschrieben, weshalb ich mich seinem Kommentar anschließe!

Gruß,
Rofi
 
Zurück