Mit welchen Programmen werden diese Fotos erstellt?

exitboy

Erfahrenes Mitglied
Hallo, würde gern mal von Euch wissen, mit welchen Programmen diese Grafik erstellt worden ist:

http://www.planet-resistance.de/

also ich hab immer noch vor staunen den Mund offen.

Ich denke mal das Weblayout so Silver Look rund rum mit Photoshop und die 3D Artworks mit 3D Studio Max oder ähnlichem?

Liege ich da richtig? Was denkt Ihr?

Mal davon abgesehen dass es echt s....... aussieht :)
Ja du hast recht wurde sicher mit nem 3D Programm gemacht und dann wahrscheinlich noch mit Photoshop nachbearbeitet.

hallo,

hab mich schon mal mit Maya befasst, auch intensiv mit Cinema 4D, und nen klein wenig mit 3dSMax rumgespielt.

Nun meine Frage, heutzutage nehmen die sich ja alle nicht mehr so viel ... würde gern was in Sachen Grafik/Webdesign machen ... doch auch kommerzielle Projekte.
Da die Anschaffung der Software meist recht teuer ist, wollte ich gern von Euch ene Empfehlung, welche Software ich mir kaufen soll für Kurzfilme/Videos/Trailer/Promos/HighQuality aufnahmen/Trickanimation alles mit Sound und so weiter ... .

Ich denk mal, erlernen kann man die alle wenn man Zeit mitbringt, doch ob es jetzt wirklich 3DSMX sein muss ist fraglich. Welche Versionen könnt Ihr empfehlen, was kosten die in etwas. Welches Produkt ist derzeitig besonders beliebt?

exitboy hat gesagt.:
... welche Software ich mir kaufen soll für Kurzfilme/Videos/Trailer/Promos/HighQuality aufnahmen/Trickanimation alles mit Sound und so weiter ... .

Das sind aber viele Wünsche auf einmal ;) - und auch alle irgendwie nicht in einer Software zu vereinigen. Wenn du in den Bereich "Webdesign plus Animation" gehen willst, geht wohl kein Weg an Flash MX vorbei (das gesamte "Studio" ist in der Studentenversion schon ab 99€ zu haben).
Für reale Kurzfilme/Videos/Promos etc. bist du hier fehl am Platz. Da solltest du in den Bereich Filmschnitt gehen.
3DSMax und C4D sind garnicht so teuer wie man denkt. In erster Linie gibt es hervorragende Demos zu den Produkten, bei 3DS MAx bin ich mir nicht sicher, und auch bei Ebay kann man etwas ältere Versionen zu einem recht guten Preis erwerben - und das reicht fürs Einarbeiten allemal.

Speziell zu deiner Seite:
Frage doch einfach mal direkt im Forum von 9.dots Webmedia nach dieser Seite. Die Jungs sind oft im Forum und antworten auch sehr geduldig ;)

Was ebay angeht: Ich weiss nicht, wie es bei der Konkurrenz aussieht, aber 3DStudioMax versionen, die auf einem anderen Weg erworben wurden, als direkt beim Händler (z.b. von bekannten abgekauft, oder per ebay), sind nicht besser als ne Raubkopie, weil die Lizenz nicht übertragbar ist.

cycovery hat gesagt.:
Was ebay angeht: Ich weiss nicht, wie es bei der Konkurrenz aussieht, aber 3DStudioMax versionen, die auf einem anderen Weg erworben wurden, als direkt beim Händler (z.b. von bekannten abgekauft, oder per ebay), sind nicht besser als ne Raubkopie, weil die Lizenz nicht übertragbar ist.

Und was soll sowas bezwecken, dass die Lizenzen nicht übertragbar sind, wenn ich mir ne aktuelle Version kaufe, möchte ich wenigstens die MÖglichkeit haben, meine alte abstoßen zu können... die soll einer verstehen die Leute...

@stefanr

vielleicht weil man sich einfach die CD brennt, und dann in E-Bay weitervekauft. Somit spart man geld, und benutzt die Version als Legale, dann hat der Käufer sozusagen eine Gecrackte (da die Lizenz schon genutzt wird) version mit original CD

Als Einstieg in den 3D Bereich kann ich nur Blender 3D empfehlen. Das Programm ist Freeware und sehr mächtig. Viele sagen jetzt, dass das Interface gewöhnungsbedürftig ist, aber ist es das nicht auch bei 3D Studio Max?

Viele Grüsse
Martin

Zurück