Mit welchen Browsern Layout testen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Don Stefano

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

da ich das Layout meiner Seite gerade mit CSS umgestalte würde ich gerne wissen, mit welchen Browsern und welchen Browserversionen ich die Seite testen sollte?

Es soll ja auch mit etwas älteren Browsern korrekt angezeigt werden.

Getestet ist die Seite bislang mit IE 6.0.29 und Firefox 0.8. Diese Brwoser stellen die Seite anständig dar. Aber was ist mit Mozilla, Netscape, Opera oder Safari?

Ich wollte mir einige Versionen unter
http://browsers.evolt.org/
herunterladen aber kenne mich nicht gut genug aus.

Z.B. finde ich unter Mozilla: Firefox, Firebird, Camino, Suite, Phoenix und chimera in zig Versionen. Welche davon muss ich denn nun testen ? Sind das alles andere Browser

Bei Opera blicke ich überhaupt nicht durch, was ich mir da herunterladen sollte http://browsers.evolt.org/?opera/

Wer kann mir also konkrete Hinweise geben, was ich an Browsern herunterladen sollte, welche Versionen und ob es vielleicht eine Downloadadresse gibt mit der ich besser (einfacher) zurecht komme.

Vielen lieben Dank
Stefan

Mit Mozilla, Netscape und Opera kann man in der Regel das gleiche wie im Firefox erwarten.
Falls ein Linux-System zur Verfuegung steht sollte auch noch mit dem Konqueror getestet werden, obwohl der auch meist in die Kategorie mit Mozilla und co. faellt.
Lediglich der Internet Explorer ist halt als Ausreisser bekannt und macht gelegentlich Theater bei der Darstellung.

Ok, danke, das hilft mir schon einmal weiter bzw. spart mir dann natürlich eine Menge Arbeit.

Aber bis zu welchen Versionen (abwärts) sollte ich denn testen ? Was kann man erwarten, mit welchen Browsern die Leute surfen? Verwenden noch manche Netscape 4 oder IE 4 usw. ? Oder reicht es mit den letzten und vorletzten Versionen zu testen?