A5 Infoschlampe
Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo,
ich glaube diese Frage übersteigt die gängigen VB Methoden:
Ich bin im Moment am Proggen eines eigenen nützlichen eMail-Tools.
Dieses funktioniert soweit auch ganz cool.
Mein Anliegen wäre nun eine Importfunktion für OUTLOOK Adressdateien *.WAB.
Das heißt: Ich möchte mittels Pfadanggabe eine WAB Datei auswählen können und die dort enthaltenen eMail Adressen in mein Programminternes Adreßbuch importieren.
Jetzt kommt das schwere: Wenn möglichst OHNE MAPI OBJEKT !
(--Für die Lehrer: das es mit geht weiß ich, das braucht man nicht zu wiederholen--)
Damit müßte ich nämlich Outlook als Schnittstelle für die Übertragung nutzen, möchte aber lieber "flexibler" und Plattformunabhängiger sein und nicht die ständigen MS Fehlermeldungen und Nervenden MSGBoxen.
Habe schon alles mögliche gesucht im Netz, aber soweit ich es nun mitbekommen habe findet nicht mal google was passendes
Vielleicht hab ich ja hier Glück...
Danke schonma,
Gruß Dan
ich glaube diese Frage übersteigt die gängigen VB Methoden:
Ich bin im Moment am Proggen eines eigenen nützlichen eMail-Tools.
Dieses funktioniert soweit auch ganz cool.
Mein Anliegen wäre nun eine Importfunktion für OUTLOOK Adressdateien *.WAB.
Das heißt: Ich möchte mittels Pfadanggabe eine WAB Datei auswählen können und die dort enthaltenen eMail Adressen in mein Programminternes Adreßbuch importieren.
Jetzt kommt das schwere: Wenn möglichst OHNE MAPI OBJEKT !
(--Für die Lehrer: das es mit geht weiß ich, das braucht man nicht zu wiederholen--)
Damit müßte ich nämlich Outlook als Schnittstelle für die Übertragung nutzen, möchte aber lieber "flexibler" und Plattformunabhängiger sein und nicht die ständigen MS Fehlermeldungen und Nervenden MSGBoxen.
Habe schon alles mögliche gesucht im Netz, aber soweit ich es nun mitbekommen habe findet nicht mal google was passendes
Vielleicht hab ich ja hier Glück...
Danke schonma,
Gruß Dan