Hallo!
Ich bin absoluter PHP Neuling und habe mit hilfe eines Php tutorials einen script erstellt mit dem man Badwords an eine Datenbank senden kann. Nun will ich das man per eingabe durch ein textfeld dieses Badword bestimmen kann und absenden kann.
Das mit dem php script klappt auch alles, nur durch die Neuheit das ichd as Badword durch eine HTML Oberfläche bestimmen will nicht.
Ich hab mein ergebniss mal hochgeladen vllt hilfts ja wenn mann sichd as nochmal ver visaulisieren kann: http://rollbrettgurken.de/php/connection.php
Die Komplette datei heisst connection.php.
So sieht mein Code aus:
Bitte um schnelle Hilfe!
Ich bin absoluter PHP Neuling und habe mit hilfe eines Php tutorials einen script erstellt mit dem man Badwords an eine Datenbank senden kann. Nun will ich das man per eingabe durch ein textfeld dieses Badword bestimmen kann und absenden kann.
Das mit dem php script klappt auch alles, nur durch die Neuheit das ichd as Badword durch eine HTML Oberfläche bestimmen will nicht.
Ich hab mein ergebniss mal hochgeladen vllt hilfts ja wenn mann sichd as nochmal ver visaulisieren kann: http://rollbrettgurken.de/php/connection.php
Die Komplette datei heisst connection.php.
So sieht mein Code aus:
Code:
<form action="connection.php" method="post" name="Formular" id="Formular">
<input name="aktion" type="hidden" id="aktion" value="neu" />
<input name="name" type="text" class="input" value="<? echo trim($_POST['$Badword']); ?>" size="30" maxlength="30" />
<input name="submit" type="submit" value=" Absenden ">
</form>
<?
//Variablen
$benutzer=*******;
$passwort=******;
$db =******;
//Abhier nix verändern!!
//paar variablen---------------------------------------------------
$verbindung = @mysql_connect("localhost","$benutzer","$passwort"); $abfrage = "INSERT into gaestebuch_badword (badwords)
VALUES('$Badword')";
$abfrage2 = "SELECT badwords from gaestebuch_badword";
$erg = mysql_db_query("$db",$abfrage2,$verbindung);
//-----------------------------------------------------------------
mysql_db_query("usr_web251_1",$abfrage,$verbindung);
if (!$verbindung) {
echo "keine verbindung zur Datenbank möglich! Überprüfen sie ihre Zugangsdaten in der config!";
exit;
}
echo "<div align='center'> Die Badwords: </div>" ;
while (list($Name) = mysql_fetch_row($erg)) {
echo "<div align='center'> $Name </div>";
}
mysql_close($verbindung);
?>
Zuletzt bearbeitet: