Hallo
Ich weis leider keinen passenderen Titel.
Aus einer DB kommen Werte, die ich in einer Schleife zusammenrechne.
Jetzt hab ich aber keinen Schimmer wie ich die Gesamtsumme der errechneten Werte bekomme.
Also meine Schleife sieht so aus:
Für jeden Datensatz wird also ein Gesamtpreis aus der Menge * EPreis errechnet, aber ich weis keinen Ansatz wie ich die ganzen Gesamtpreise zusammenrechne.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
MfG Maik
Ich weis leider keinen passenderen Titel.
Aus einer DB kommen Werte, die ich in einer Schleife zusammenrechne.
Jetzt hab ich aber keinen Schimmer wie ich die Gesamtsumme der errechneten Werte bekomme.
Also meine Schleife sieht so aus:
PHP:
while($row=mysql_fetch_array($res_artikel,MYSQL_ASSOC)) {
$gpreis = $row["menge"]*$row["epreis"];
echo "<tr>";
echo "<td><input style='border:0px solid <?php echo $input_rand_color; ?>;font-size:10px;font-family:verdana' name='position' value='".$row["position"]."' type='text' size='3' maxlength='3'></td>";
echo "<td><input style='border:0px solid <?php echo $input_rand_color; ?>;font-size:10px;font-family:verdana;text-align:right' name='menge' value='".$row["menge"]."' type='text' size='10' maxlength='6'></td>";
echo "<td><input style='border:0px solid <?php echo $input_rand_color; ?>;font-size:10px;font-family:verdana' name='einheit' value='".$row["einheit"]."' type='text' size='10' maxlength='15'></td>";
echo "<td><input style='border:0px solid <?php echo $input_rand_color; ?>;font-size:10px;font-family:verdana' name='bezeichnung' value='".$row["bezeichnung"]."' type='text' size='51' maxlength='50'></td>";
echo "<td><input style='border:0px solid <?php echo $input_rand_color; ?>;font-size:10px;font-family:verdana' name='werk' value='".$row["werk"]."' type='text' size='10' maxlength='10'></td>";
echo "<td><input style='border:0px solid <?php echo $input_rand_color; ?>;font-size:10px;font-family:verdana' name='epreis' value='".$row["epreis"]."' type='text' size='11' maxlength='10'></td>";
echo "<td><input style='border:0px solid <?php echo $input_rand_color; ?>;font-size:10px;font-family:verdana' name='gpreis' value='".$gpreis."' type='text' size='11' maxlength='10'></td>";
echo "</tr>";
}
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
MfG Maik