Guten Morgen
Ich habe für eine Firma ein relativ simples Mailformular gebastelt und nun musste ich feststellen, dass es auf dem Webserver des Kunden nicht funktioniert. Auf Anfrage beim Webserver-Anbieter bekam ich die Antwort: Wir arbeiten nur mit register_globals=off.
Mmh tja aus http://de.php.net/register_globals werde ich nicht schlau. Kann mir jemand helfen, wie ich folgenden Quelltext abändern kann?
Bin dankbar für jeden Hinweis!
Lena
Ich habe für eine Firma ein relativ simples Mailformular gebastelt und nun musste ich feststellen, dass es auf dem Webserver des Kunden nicht funktioniert. Auf Anfrage beim Webserver-Anbieter bekam ich die Antwort: Wir arbeiten nur mit register_globals=off.
Mmh tja aus http://de.php.net/register_globals werde ich nicht schlau. Kann mir jemand helfen, wie ich folgenden Quelltext abändern kann?
PHP:
<?
/*Hier werden alle Daten eingegeben*/
/*An wen soll die Anfrage gerichtet sein?*/
$webmaster = "info@webmaster.de";
/*Welche E-Mail-Adresse soll als Absender eingegeben werden?*/
$absender = "info@webmaster.de";
$kopie = "ja";
/*Betreff*/ $betreffwebmaster = "Anfrage auf ***";
/*Textkörper*/ $koerperwebmaster = "Über *** wurde folgende Nachricht hinterlassen:
\n
ANREDE: $anrede \n
NAME: $name \n
VORNAME: $vorname \n
EMAIL: $email \n
BETREFF: $betreff \n
\n\n
-- NACHRICHT -- \n\n
$mailer_email";
/*Betreff*/ $betreffabsender = "Ihre anfrage auf ***";
/*Textkörper*/ $koerperabsender = "Herzlichen Dank für Ihre Nachricht an *** \nSie haben folgende Nachricht gesendet\n\n\n $mailer_email\n";
$mailfalsch = "<p style='font-family: Arial, Tahoma; color:#666633;font-size:10pt;'> -- Fehler --</p><p style='font-family: Arial, Tahoma; color:#666633;font-size:10pt;'>Leider ist die E-Mail-Adresse falsch</p><p style='font-family: Arial, Tahoma; color:#666633;font-size:10pt;'>Bitte kontrollieren Sie noch einmal die Eingabe und senden Sie das Formular erneut ab.";
$felderleer = "<p style='font-family: Arial, Tahoma; color:#666633;font-size:10pt;'> -- Fehler -- </p><p style='font-family: Arial, Tahoma; color:#666633;font-size:10pt;'>Die Nachricht konnte nicht versandt werden, <br>da nicht alle notwendigen Felder (Name, Email, Nachricht) ausgefüllt wurden</p>";
$abgesandt = "<p style='font-family: Arial, Tahoma; color:#666633;font-size:10pt;'> -- Danke --</p><p style='font-family: Arial, Tahoma; color:#666633;font-size:10pt;'>Die Nachricht wurde erfolgreich versandt.<br> Sie erhalten bald Auskunft von uns.</p>";
if ($name == "" || $email =="" || $mailer_email =="" )
{
echo "$felderleer";
}
else
{
if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $email))
{
mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n");
if ($kopie == "ja")
{
mail("$email","$betreffabsender","$koerperabsender","FROM: $absender\n");
echo "$abgesandt";
}
else
{
echo "$abgesandt";
}
}
else
{