Mit PHP Videos in FLA?

a*new*found*flo

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Habe folgende Frage. Falls schon irgendwo beantwortet, bitte nicht steinigen, habe nichts gefunden.

Ich möchte für meine Homepage ein Script ala YouTube coden, mit dem ich Videos auf einen Server lade, in eine Datenbank eintrage (alles noch kein Problem :) ) und dann in eine .flv datei konvertiere, um sie in einen Flashplayer zu laden.

Hat irgendjemand eine Ahnung, ob ich das mit PHP anstellen kann, oder ob ich dazu ein Serverplugin brauche, oder was auch immer?

Dankeschön, mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
MIch würde interessieren, wie du es schaffst ganze Videos mit PHP in eine Datenbank zu laden? Was für einen Provider hast du, der dir sonne hohe Timeout gewährt

Mal davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es ohne weiteres möglich ist. Nehmen wir an, du lässt mehrere Formate zu, dann würde ich dir empfehlen die Dingern nicht umzuwandeln, sondern im Mediaplayer ablaufen zu lassen. Ich weiß nur nicht, ob es dann auch mit anderen Browsern geht wie IE oder Netscape.

Gruß
Chris

Ja wie gesagt, der Upload ist noch das geringste Problem, nur ich will eben die Videos nicht im Mediaplayer laufen lassen, weil einfach die Flashplayer viel besser funktionieren und ich wissen will, wie man das umsetzten kann.

Mit PHP alleine wird das nicht werden.
Irgendwo gibt es Programme für den Server, welche aus einer Video-Dateio eine FLV-Datei machen.
Der Rest ist einfach, Flash kann dann problemlos diese FLV-Datei laden und abspielen.

Zurück