Mit PHP und Shell Gameserver starten

• Themenstarter Themenstarter crilla
  • Beginndatum Beginndatum
C

c63b

Hallo,
ich möchte gerne über PHP in Verbindung mit Shell meinen Enemy Territory und Counterstrike Gameserver starten / stoppen / restarten.

für Counterstrike nutze ich den Befehl:
./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust

und für Enemey Territory:
./etded.x86 +exec server.cfg

Kann mir jemand jetzt sagen wie ich diese Befehle ausführen kann?
Vielleicht kennt jemand von euch ja schon ein fertiges Script dafür.

hallo, genau sowas suche ich auch bald. da wir uns vermutlich einen root holen werden und ich wollte ein eigenes webinterface bauen für meine member wo sie die server starten stoppen können....ini bearbeiten habe ich schon fertig...nur ich weiß nicht wie ich es umsetzten soll server zu stoppen und starten

Steht doch über deinem Posting.

Wenn das Script auf dem root server läuft, wo auch dein CS Server drauf läuft, dann kannst du einfach den Befehl, den du auch über deine SSH Konsole benutzt mit PHP absetzten.

Edit: Habe gerade shell_exec() im Posting unter mir gesehen.

Sowas zu scripten geht ganz leicht, an und für sich. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich den Server außerhalb vom Webbereich starten, mal nen Beispiel :

/var/www/htdocs <---- mein Webverzeichnis
/ofp <---- mein Gameserver

und wenn ich jetzt

<?php
$output = shell_exec('/ofpserver stop');
echo "<pre>$output</pre>";
?>

audführe, zeigt er mir die Ausgabe :

Stoppe Server....

Aber der Server läuft noch, jetzt möchte ich gernd das der Apache User Rechte auf den Ordner kriegt ohne das er im Web erreichbar ist.

Dann erstelle doch eine Usergruppe, die Zugriff hat und schieb den Apache-Prozess da rein. Wenn der Apache Prozess drauf kann heißt es doch noch nicht, dass er es auch im Web verfügbar macht.

Aber eigentlich müsstest du doch Rechte haben sonst würde shell_exec() doch etwas anderes zurückliefern?!

Zurück