Mit PHP erstellte PDF auf Server speichern oder per Mail versenden

Klopfer

Mitglied
HI,

ich weiß, dass man sich erst durch das Forum suchen sollte statt immer gleich zu fragen.
Allerdings bin ich schon seit Stunden am Coden und habe langsam keinen Kopf mehr dazu.

Ist es überhaupt möglich, eine PDF-Datei die mit PHP erstellt wurde auch auf dem Server abzuspeichern oder per E-Mail an eine Mailadresse geschickt werden sollte?
Es sollte natürlich alles serverseitig ablaufen.

LG Fabian

Hallo,
HI,Ist es überhaupt möglich, eine PDF-Datei die mit PHP erstellt wurde auch auf dem Server abzuspeichern oder per E-Mail an eine Mailadresse geschickt werden sollte?
ja, warum sollte es nicht möglich sein? Wie das Speichern jetzt genau funktinoiert, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, wie die PDF Datei bei dir erstellt wird.
Die PDF Datei als Anhang einer E-Mail zu versenden sollte auch kein Problem darstellen.
Dazu kannst du z.B. die eMail - Klasse von Dennis Wronka verwenden.

mfg
forsterm

OK, hab mal so drüber nachgedacht über alles. Wahrscheinlich wird die einfachste Lösung sein wenn ich alles in ne DB schreibe und dann nen Link per Mail verschicke.
Die fertige PDF aber per Mail zu verschicken wäre mir dann eigentlich schon lieber.

Hi,

habe mich persönlich noch nicht tiefer mit PDF und PHP befasst.
Beim schnellen suchen mit Google aber direkt dieses Tutorial Script gefunden => Link

Speichern auf der Serverplatte, vielleicht einem temorären Ordner, per E-Mail als Anhang versenden und PDF Datei aus temporären Ordner wieder löschen.

Zurück