mit php .cdm/.bat-Datei starten?

stega

Erfahrenes Mitglied
Huhu,

da ich hier in der Vergangenheit schon geholfen bekommen habe und das immer schnell, zügig und zuverlässig UND freundlich war, schreib ich mein aktuelles Problem auch gleichmal hier rein, nachdem die Suche bei :google: und im Forum nichts Verwertbares gebracht hat.

Also: ich habe den sog. DrumLessonEditor (wird jetzt niemandem was sagen, deshalb das: es ist ein kl. Programm, das aus einer .cmd, .bat, und der MyFrame.jar-Datei besteht.) Ich möchte nun dieses Programm online starten können.

Also hab ich mich bei php.net auf die Suche gemacht und zwei Dinge gefunden: exec und system.
Problem; wenn ich entweder die bat, cmd oder jar Datei damit aufrufe, dann kommt nicht das Programm zum Vorschein. Zwar öffnet sich für ne Millisekunde die cmd-Box, aber das wars dann auch. Wenn ich die bat-Datei öffne, dann steht das da: java -cp MyFrame.jar MyFrame

Könnt ihr mir irgendwie helfen, wie ich das Programm zum Laufen bekomme mit php?

Bin für jeden Tipp dankbar und werde ihn versuchen!

lg und einen schönen Sonntagabend euch allen
:)

Hallo,

exec sowie system sind serverseitg sowiet ich weiß. Du kannst damit theoretisch den Server herunterfahren aber der User wird de anwendung nicht zu gesicht bekommen.

Gruß Fabian

mist und mit welchem Befehl kann ich dann ein auf dem Server liegendes cmd bzw bat starten und dem User anzeigen lassen? gar nicht?

Hi,

wenn Du Binaries, die auf dem Server vorliegen, auf dem Client ausführen könntest, würde das ein gravierendes Sicherheitsproblem darstellen. Du müsstest Deine Software als clientseitige Anwendung (z.B. in Form eines JAVA-Applets, oder einer Flash- bzw. DHTML-Anwendung) zur Verfügung stellen.

Wozu dient die "DrumLessonEditor"-Anwendung denn?

Alternativ könntest Du die entsprechenden Dateien einfach zum Download anbieten (vorausgesetzt, die Lizenz erlaubt das).

Gruß
.

Ja, meines wissensts nicht. ABer beite es zum Download an oder ähnliches. Deshalb gibt es ja Java, Flash und Web2.0 damit viel mehr geht aber sowas nicht....

// Habe ich mir bei schreiben etwas zuviel Zeit gelassen^^

Zuletzt bearbeitet:
oke danke.

DrumLessonEditor ist ein Notenschreibeprogramm, mit dem man Schlagzeugnoten schreiben kann und weil meine HP genau darauf abzielt und ich es für registrierte User in Zukunft möglich machen wollte, auch online zu schreiben, dachte ich, dass man ihnen das Downloaden vllt ersparen kann, indem man einfach online startet. Aber da mit Sicherheit stimmt schon.

Oke, dann begrabe ich die Idee mal schnell hinterm Haus ;)

Danke für eure Hilfe!

Zurück