mit php c# klassen aufrufen

FJK

Erfahrenes Mitglied
hallo
hab mal eine grundlegende frage

ich habe eine c# klasse geschrieben

kann ich diese klasse mit ihren methoden jetzt in php nach belieben aufrufen
und mit den rückgabewerten arbeiten?

danke

hmm das ist blöd

auch nicht mit asp.net
ich benutze den visual web developer
und da gibs in der html seite diesen tag
<%@ Page Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="Default.aspx.cs" Inherits="_Default" %>
also füre ich doch damit c# code aus
mit dem tag
<php starte ich doch den php code, oder sage ihn das jetzt php code folgt,
aber ich kann keine variable von einer stelle zur anderen übergeben?

andersrum gehts wahrscheinlich auch nicht oder

danke

Hmm, spontan fällt mir dazu keine Möglichkeit ein, da ich nicht glaube, dass man ein Dokument durch zwei Parser jagen kann (also einmal PHP und einmal ASP.NET).

Vielleicht kannst du mit Funktionen wie [phpf]exec[/phpf] etwas anfangen und den Rückgabewert lokal speichern lassen, so dass PHP auf diesem Weg darauf zugreifen kann? Allerdings wäre das natürlich ziemlich umständlich.

Ist es denn unmöglich deine C# Klasse in PHP umzusetzen?

ich will eigendlich nicht in php programmieren, darum geht es
ich schreibe rtinen die berechnungen durchführen,
gibt es in php nicht auch libs
durch die man fkt aufrufen kann,
hät nicht gedacht das das so schwer ist

hab mir in meinen jugendlichen leichtsinn vorgestellt das ich mir einfach eine instans der klasse in php anlege und dann die methode in php aufrufen kann und gut ist

danke

Unter einer Windowsumgebung steht das [phpf]COM[/phpf] Modul zur Verfügung - In wiefern damit C# verwendet werden kann, weiß ich leider nicht, jedoch habe ich schon einige Java-PHP-Brücken über diese Schnittstelle gesehen (dafür hat PHP mitlerweile aber auch eigene Funktionen, wenn ich richtig informiert bin).

Alternativ würde eine compilierte "Kommandozeilen"-Applikation Sinn machen, die dann via [phpf]exec[/phpf] aufgerufen werden kann.

Das alles erscheint mir aber doch etwas... ineffizient, weshalb eine Lösung in einer Sprache anzustreben sein sollte, sofern möglich und sinnvoll.

Zurück