Mit onclick Ebene sichtbar machen

LongDonJohn

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich habe eine Seite mit einer Galerie. Wenn ich nun auf eins der Bilder klicke, möchte ich eine Ebene, die bis dahin unsichtbar ist und über den Bildern liegt sichtbar machen. Habe schon alles mit

onclick="document.getElementById("Ebenen_ID").style.visible=true"

versucht, aber es funktioniert nicht. Habe hier im Forum leider auch kein passenden Beitrag gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch den richtigen Denkanstoß geben...

Danke!

Gruß
John

Probier mal Folgendes:
Code:
document.getElementById("Ebenen_ID").style.visible='visible'
Wichtig ist, dass du den Eigenschaften erlaubte CSS-Eigenschaftswerte zuweist.

Naja, wenn du zu blöd sein solltest, dann nur zu blöd die JS-Konsole zu öffnen um nach Fehlern ausschau zu halten. Der Code von oben dürfte nämlich eine Fehlermeldung produzieren, weil es "visibility" statt "visible" nach dem Punkt heißen muss. War ein Tippfehler meines Kollegen.

Ja, das habe ich mittlerweile auch rausgefunden, aber egal ob visible, oder visibility - das Ergebnis ist das selbe, nämlich: keins...

Weiß so langsam nicht mehr, was ich noch probieren soll...

Da der JS-Aufruf schon in Anführungsstrichen steht, musst Du die für die Objekt-ID entweder escapen, oder Single-Quotes verwenden:
Code:
onclick="document.getElementById('Ebenen_I').style.visibility = 'visible'"

Gruß
.

Das wars! Es waren die Anführungszeichen! So eine winzige Kleinigkeit und ich hab's nicht gesehen...

Danke dir! Jetzt bin ich Wochenendreif...

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Gruß
John!

Neue Beiträge

Zurück