Psycho_Dad
Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Gemeinschaft.
Ich bin mal wieder mit einem Problem zu euch gekommen.
Ich möchte gerne ein U-Boot unter der Wasseroberfläche darstellen. Den Meeresgrund sieht man nicht und deshalb möchte ich gerne mit einem Nebel, der durch ein Verlaufsmap von hell nach dunkel wechselt, darstellen. Mein Problem dabei ist, das ich nicht verstehe, wie ich diesen Nebel begrenzen kann. Er soll an der Wasseroberfläche anfangen und etwas nach unten ragen. Ich gebe bei "Geschichtet" die Werte "Oben: -100" und "Unten -5000" (Wasseroberfläche ist auf 0) an, aber das scheint wohl nichts mit den Koordinaten zu tun zu haben.
Mit einem Gizmo und dem dazugehörigen Volumennebel habe ich es auch schon probiert. Aber da bekomme ich keinen Verlauf hin und ein Rauschen ist auch immer dabei.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das bewerkstelligen könnte?
Gruß
Psycho_Dad
Ich bin mal wieder mit einem Problem zu euch gekommen.
Ich möchte gerne ein U-Boot unter der Wasseroberfläche darstellen. Den Meeresgrund sieht man nicht und deshalb möchte ich gerne mit einem Nebel, der durch ein Verlaufsmap von hell nach dunkel wechselt, darstellen. Mein Problem dabei ist, das ich nicht verstehe, wie ich diesen Nebel begrenzen kann. Er soll an der Wasseroberfläche anfangen und etwas nach unten ragen. Ich gebe bei "Geschichtet" die Werte "Oben: -100" und "Unten -5000" (Wasseroberfläche ist auf 0) an, aber das scheint wohl nichts mit den Koordinaten zu tun zu haben.
Mit einem Gizmo und dem dazugehörigen Volumennebel habe ich es auch schon probiert. Aber da bekomme ich keinen Verlauf hin und ein Rauschen ist auch immer dabei.
Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich das bewerkstelligen könnte?
Gruß
Psycho_Dad
