Hi
Also ich habe mich mal an sql mit c++ und mfc ran gewagt aber irgendwie schafft er die kompilierung nicht
Mein code der ausgeführt wird wenn ich nen Knopf drücke.
dann habe ich noch
#pragma comment (lib, "libmysql.lib")
#pragma comment (lib, "Ws2_32.lib")
und die mysql.h includet.
was mach ich falsch?
Die Fehlermeldungen sind:
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(105) : error C2065: 'MYSQL' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(105) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'mysql'
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(105) : error C2065: 'mysql' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(106) : error C2065: 'mysql_init' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(107) : error C2065: 'mysql_real_connect' : nichtdeklarierter Bezeichner
Bin für jede Hilfe oder jeden Beispielcode dankbar
MFG
Jens
Also ich habe mich mal an sql mit c++ und mfc ran gewagt aber irgendwie schafft er die kompilierung nicht
Mein code der ausgeführt wird wenn ich nen Knopf drücke.
Code:
MYSQL mysql;
mysql_init(&mysql);
if( ! mysql_real_connect(&mysql, "localhost","root","","c++",0, " ", 0))
{
MessageBox("ja ne is klar");
}
#pragma comment (lib, "libmysql.lib")
#pragma comment (lib, "Ws2_32.lib")
und die mysql.h includet.
was mach ich falsch?
Die Fehlermeldungen sind:
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(105) : error C2065: 'MYSQL' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(105) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'mysql'
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(105) : error C2065: 'mysql' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(106) : error C2065: 'mysql_init' : nichtdeklarierter Bezeichner
C:\Unterrricht\c++\mysql\mfc\mysql\mysqlDlg.cpp(107) : error C2065: 'mysql_real_connect' : nichtdeklarierter Bezeichner
Bin für jede Hilfe oder jeden Beispielcode dankbar
MFG
Jens
Zuletzt bearbeitet: