Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du möchtest also auf dem Client-Rechner mit Javascript eine Datei löschen? Viele Virenschreiber möchten das auch. Die meisten Anwender wollen das nicht und deswegen ist es auch nicht möglich.schoko hat gesagt.:Hallo,
wie schon gesagt, ist es möglich mit JavaScript Dateien zu löschen?
Ich möchte eine confirm()-Abfrage un bei "Ja" soll eine bestimmte Datei gelöscht werden.
Quasi ein äquivalent zur unlink() Funktion in PHP.
Hallo,schoko hat gesagt.:Neein...nicht beim Client...bei mir auf dem Server...
Da gibt es einige Möglichkeiten. Alle setzen voraus das auf dem Server ein Programm läuft welches dies realisiert - wie z.B. PHP, Perl/CGI, ASP etc.schoko hat gesagt.:Hmm ja sowas hab ich mir schon fast gedacht.
Welche Möglichkeiten hab ich sonst noch eine Abfrage inkl. folgender Dateilöschung zu realisieren?
Du könntest das auch einfach mit einem Formular machen.Dennis Wronka hat gesagt.:Hier ist das Stichwort mal wieder AJAX. Nach der Bestaetigung laesst Du von JavaScript eine Anfrage an den Server schicken welche dann dazu fuehrt, dass die Datei dort durch das aufgerufene PHP-Script geloescht wird.
<form method="POST" onsubmit="return confirm('Wirklich löschen?'))" ...