Mit Js auf Passwortgeschütze Seite

S

stormystormy

Hallo
Mal eine Frage
Ist es möglich mit Js auf eine Passwortgeschütze Seite einzusteigen
Ich meine
Ich will auf eine Seite wo ich zuvor immer meinen User und Passwort angeben muss (bin kein Admin dieser Seite)
Ist es nun möglich dass ich lokal eine html Seite habe die dann automatisch auf die Seite weiterleitet und zugleich User und Passw. mitschickt?

Hoffe mal das geht und jemand weiß wie!

Danke
Roland

Klar geht das. Allerdings müsstest du dazu erst einmal wissen, ob das Passwort mit get oder mit post verschickt wird und welchen Namen die betreffenden Variablen haben.

Auf der anderen Seite frage ich mich ernsthaft, wofür du so ein Script brauchst. ;-]

also normal kein Problem

Hallo
und danke für deine Antwort!
Warum ich das brauche:
Beruflich muss ich oft auf eine Seite die Passwortgeschüzt ist!
Da diese Seite leider kein autologin hat möchte ich es so machen

Habe bei meinem Browser als Startseite ne eigene Linkseite da könnte ich ja einen Link ablegen und wenn ich draufklick geht er über das Script genau zu der seite hin!

Leider verstehe ich von Js gar nichts aber ein bisschen kenne ich Asp
da gibt es ja auch ein get und Post!
Die VarNamen und ob es get oder Post ist wird man schon herausbekommen denke ich mal

Kann ich denn mit einem solchen Script auch hinter der Userabfrage zu einer bestimmten Seite hin?

Wird denn da automatisch eine Session zum Server erzeugt

Danke
Roland

Hi stormystormy,

wenn das Login über ein HTML-Formular erfolgt, musst du im Prinzip den Code für dieses Formular nur in deine "Linkseite" kopieren und den Wert der Felder für Passwort und Benutzername mit deinen privaten Werten vorbelegen.
Dann musst du noch ggf. die "action" des Formulars auf den korrekten absoluten Pfad ändern, das sollte schon reichen.
Den Feldtyp für Passwort und Benutzername kannst du noch auf "hidden" setzen, wenn du die Felder nicht sehen willst.
Ein klick auf den Loginbutton sollte dich dann ganz normal einloggen können.... Javascript ist bei der Sache nicht vonnöten.

Sollte allerdings die Session bereits vor dem Login angelegt werden, siehts schlecht aus... aber das merkst du ja, wenns soweit ist :-)

Danke erst mal für die Hilfe

Also dass es mit Html sehr einfach ist hab ich nun begriffen

Leider dauert es bei mir am Anfang hin und wieder länger (nix mit blixkneiser oft *gg*)

Naja du scheinst dich da relativ gut auszukennen

Habe dies vom Quelltext der Hompage heraus

<FORM name=login action=ContentServer?pagename=UTA/Share/redirect
method=post target=_blank>

Aber was nun anfangen
post heisst mal dass ne Verbindung zum Server da is aber ab wann
Kannst du mir auf die schnelle sagen wie ich erkenne wann genau die Session aufgebaut wird
Oder wie ich sie herstellen kann wenn das geht?

Danke noch mal
Roland

Das POST sagt nur etwas darüber aus, auf welche Art die Formulardaten versendet werden....spielt also im Grunde genommen keine Rolle. Wann die Session aufgebaut wird, kann man auch nicht herausbekommen... das sieht man dann erst, wenns nicht funktioniert :-)

Hast du mal nen Link zu der Seite, wo du dich einloggst?(falls's nicht zu geheim ist)

Links

Hallo
Danke mal für die hilfe

Habe jetzt noch 2 Seiten wo ich das auch noch gerne hätte (soweit öglich)
Leider geht der berufliche Link bei dir nicht (ist in einem Intranet)

Aber die Links wo das auch ganz entt wäre:

http://www.a1.net
http://www.uta.at

mal schaun was du dazu sagst

Danke
Roland

Jo... füge den nachfolgenden Code in deine Linkseite ein und ersetze die roten Sachen durch deine Daten:
Code:
<!--FORMULAR uta.at-->
<form action="http://www.uta.at/NASApp/cs/ContentServer?pagename=UTA/Share/redirect" method="post">
<input type="hidden" name="login" 	value="dein uta.at Benutzername" 	/>
<input type="hidden" name="password"value="dein uta.at Passwort"  	/>
<input type="submit" value="uta.at" />
</form>

<!--FORMULAR a1.net-->
<form action="https://www.a1.net/CDA/login/login_user_tr/1,2767,786-789-html-de,00.html" method="post">
<input type="hidden" name="vgn_form_encoding" value="ISO-8859-1" />
<input type="hidden" name="RefererUrl" 	value="" />
<input type="hidden" name="RefererType" 	value="" />
<input type="hidden" name="RefererId" 		value="" />
<input type="hidden" name="AppId"		value="1" />
<input type="hidden" name="intLoginNumer" 	value="1" />
<input type="hidden" name="userid" 		value="dein a1.net Benutzername" />
<input type="hidden" name="password"	value="dein a1.net Passwort" />
<input type="submit" value="a1.net" />
</form>
Wenn es funktioniert, solltest du nach dem Buttonklick auf der entsprechenden Seite eingeloggt sein.... konnte ich verständlicherweise nicht probieren :-)

Ich hoff, 's klappt :)
(Versteht sich von selbst,dass ausser dir niemand sonst Zugang zur "Linkseite" haben sollte...der könnte sich sonst ebenfalls unter deinem Namen einloggen)

Ein großes Dankeschön

Hallo
Also oft denk ich mir schon
Von allein wär ich da nie draufgekommen aber so funktioniert es voll super
Habe wie immer viel zu kompliziert gedacht!
Habe es auch gleich bei der Seite in der Firma probiert und auch hier klappt es wunderbar

Danke noch mal

Roland

Neue Beiträge

Zurück