Mit Javasript über CGi-aufruf Daten einlesen

morich

Grünschnabel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich rufe z. Zt mit src="Status.cgi" ein die Seite "Status.cgi" auf wo dann
z. B. mit S3=%04 die Daten angezeigt werden.

JETZT möchte ich die Daten in eine var in JS einlesen um sie zu verarbeiten. Wie geht das?

Es sollte doch unter JS eine Funktion geben, cgi aufzurufen die variable (hier %04) zu übergeben und den Wert zurückzubekommen?

Danke
L. Morich

morich hat gesagt.:
Es sollte doch unter JS eine Funktion geben, cgi aufzurufen die variable (hier %04) zu übergeben und den Wert zurückzubekommen?

Das sollte es, schön wäre es auch, leider ist dies aber nicht der Fall.

Wenn du die Sache etwas detaillierter beschreibst, lässt sich vielleicht ein brauchbarer Workaround finden.

Hallo,

schade das es das nichts gibt.

Also ich lese z. Zt eine Variable aus einem Embedded System aus. Das kann aber max 99 Varibalen verwalten. Eine Varibale hat 256 Zeichen. Z. Zt werden diese an einem String ausgelesen (z. B. mit S3=%04) und sofort per HTML angezeigt. Nun möchte ich diesen String ERST bearbeiten und DANN anzeigen. Die Verarbeitung erfolgt per JS. Daher wollte ich den String auch sofort dort einlesen....
Also kann ich die Variable per HTML auslesen, irgendwo "Zwischenspeichern" und dort per JS "abhohlen"?

Danke
L. Morich

Wenn die Variable(ausser mit Javascript) nach dem Laden der Seite nicht mehr geändert wird, lasse das cgi-Skript doch Javaskript-Code ausgeben statt HTML-Code.

Du kannst das Skript dann entweder extern einbinden oder die Variable direkt in einem <script> im Dokument ausgeben und kannst mit JS normal drüber verfügen.

Re: Mit Javasript über CGi-aufruf Daten einlesen

Hallo,

schön, und wie mache ich das? Gibt es evt. ein kleines Beispiel?
UNKLAR: Wie rufe ich mit Hilfe von CGI einen Wert (Variable) unter javasript ab?

Danke
L. Morich

Re: Re: Mit Javasript über CGi-aufruf Daten einlesen

morich hat gesagt.:
Hallo,

schön, und wie mache ich das? Gibt es evt. ein kleines Beispiel?
UNKLAR: Wie rufe ich mit Hilfe von CGI einen Wert (Variable) unter javasript ab?

Danke
L. Morich

Wenn dein CGI ein HTML-Dokument mit Variablen ausgeben kann, sollte es kein Problem sein, es in diesem HTML-Dokument auch Javascript-Code ausgeben zu lassen.

Wie das genau geht, hängt von der im CGI-Skript verwendeten Sprache ab... Infos dazu holst du dir dann besser in den entsprechenden Sub-Foren.

Neue Beiträge

Zurück