Suchfunktion
Erfahrenes Mitglied
Hi!
Ich habe eine folgende index.htm:
Wie kann ich jetzt auf den Frame "oben" von der index.htm aus zugreifen?
In in der HTML-Datei vom "oben"-Frame existiert ein div-Bereich:
Jetzt moechte ich den Inhalt ersetzen mit dem innerHTML-Befehl von der index.htm aus.
Hier mein ganzes Script:
Wieso kann ich den Inhalt von "oben" nicht aendern?
Bzw. wie geht es richtig?
mfg
Suche
Ich habe eine folgende index.htm:
HTML:
<frameset rows="*,15" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="230,537,*" rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="../kontakt/links_start.htm" name="links" scrolling="NO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
<frameset rows="130,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="../krams/menu.htm" name="oben" scrolling="NO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
<frame src="impressum_start.htm" name="mitte" scrolling="AUTO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
</frameset>
<frame src="../krams/rechts.htm" name="rechts" scrolling="NO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
</frameset>
<frame src="../krams/unten.htm" name="unten" scrolling="NO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
</frameset>
Wie kann ich jetzt auf den Frame "oben" von der index.htm aus zugreifen?
In in der HTML-Datei vom "oben"-Frame existiert ein div-Bereich:
HTML:
<div id="blubb">lalalalalaaaaaaa</div>
Jetzt moechte ich den Inhalt ersetzen mit dem innerHTML-Befehl von der index.htm aus.
Hier mein ganzes Script:
HTML:
<frameset rows="*,15" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="230,537,*" rows="*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="../kontakt/links_start.htm" name="links" scrolling="NO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
<frameset rows="130,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame src="../krams/menu.htm" name="oben" scrolling="NO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
<frame src="impressum_start.htm" name="mitte" scrolling="AUTO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
</frameset>
<frame src="../krams/rechts.htm" name="rechts" scrolling="NO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
</frameset>
<frame src="../krams/unten.htm" name="unten" scrolling="NO" marginwidth="0" marginheight="0" noresize frameborder="NO">
</frameset>
<script type="text/javascript">
oben.getElementById("blubb").innerHTML = 'foobar';
</script>
Wieso kann ich den Inhalt von "oben" nicht aendern?
Bzw. wie geht es richtig?
mfg
Suche