Mit Java Winrar (etc) öffnen , aber wie ?

clubmaster

Grünschnabel
Mit Java Programm auf Client öffnen , aber wie ?

Hallo,

ich muss gleich sagen ich bin in Java eine Niete aber ich brauche für ein Projekt eine Funktion, die ich über HTML aufrufen kann.
Diese soll dann auf dem Clientrechner befindliches Programm starten.

Habe es per
Code:
Runtime.getRuntime().exec("PROGRAMM");
versucht aber ohne erfolg...

Irgendwelche Vorschläge etc...
Wäre sehr dankbar über jeden Vorschlag...

Danke

Ich nehme mal an, dass du versuchst über ein Java Applet das ganze anzusteuern aus einer HTML Seite heraus.

Also, ich weiss nicht so genau ob das erlaubt ist, da Java Applets gewissen Security Policies unterliegen und dazu gehört das ausführen von anderen Applikationen auf dem Rechner.

Was genau gibt es denn für eine Fehlermeldung?

Gruss,

Torsten

Hallo,

ja du hast recht wollte das über ein Applet dann einbinden.

Leider gab die Funktion keine Fehler bei mir aus...

Ich habe auch nicht so die Ahunng von Java , kann zwar C++ aber Java ist überhaupt nicht mein Ding.
Vielleicht habe ich es auch falsch eingebunden , ich habe den
Code:
Runtime.getRuntime().exec("PROGRAMM");
einfach so in eine JavaScript Direktive gepackt.
Kann das sein das ich das irgendwie noch compilieren muss?

Hast du diese Zeile direkt in JavaScript reingepackt Ein Applet muss nämlich kompiliert werden. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich glaube mit einem Applet kann man keine Programme von der Festplatte ausführen, wegen der Sicherheit.
Ich mach mich da aber noch mal schlau.

mfg

Ja das war genua in JavaScript drinne.

Habe eben nochmals gesucht und dort dann auch gesehen das man sowas über ein Applet einbinden muss.
Gerade eben habe ich mal JDK von Sun installiert , wie schaffe ich es mit dem diesen Code dann zu Kompilieren ?

Java ist erstmal kein JavaScript. Die können zwar miteinander arbeiten, aber ist nicht das gleiche

Du musst dir ne eigene Klasse schreiben. Das kannst du manuell in der Konsole machen. Es geht aber einfacher mit einer Entwicklungsumgebung. Lade die mal eclipse runter, ich perönlich finde das gut. eclipse kompiliert die das schon direkt beim speichern. Beim kompilieren entsteht dann eine .class Datei, die musst du dann in die html-seite einbinden.
Schau dir mal das an, hier müsste eigentlich alles wichtige drin stehen.

http://www.galileocomputing.de/open...el_19_000.htm#Rxx365java19000040007BD1F037100

Ob man jetzt externe Programme ausführen kann muss ich noch schauen, ich glaub aber nicht. Muss jetzt aber erstmal wech.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal schnell einen gefragt, der sich mal damit befasst hat. Normal kannst du keine Programme ausführen, von einem Applet aus. Es sei denn du machst dir eine Security-File. Das gilt dann aber nur für deinen Rechner, also wenn ein anderer von seinem Rechner auf deine Seite zugreift, geht es nicht.
Falls ich jetzt was falsches gesagt hab, soll mich mal bitte jemand berichtigen.

mfg

Ok , das mit dem Kompilieren würde ich ja noch hinbekommen.
Aber ich versuche das ein User durch die Website einen Button hat mit dem er dann das Programm xyz starten kann.
D.h dieses Applet muss bei allen Funktionieren...

Oder kann man das irgendwie ohne Java anstellen ?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Mit Applets kann man normal keine Programme von der Festplatte ausführen, Java unterbindet das. Man kann das zwar einstellen bei Java, aber nur für den einzelnen Rechner, d.h. du könntest es für deinen Rechner einstellen, aber es funktioniert dann trotzdem bei anderen nicht. Grob gesagt, wenn ein User auf die Seite servt und das Applet ausführen will, wird das Applet, bevor es ausgeführt wird, runtergeladen und dann auf dem Rechner ausgeführt.

Ich wüsste keine Möglichkeit wie es gehen sollte, d. h. aber nicht dass es keine geben kann.

Ok, das hört sich dann so an als würde es mit Java nicht so einfach gehen.
Wenn du vielleicht mal was neues weist kannste mir ja ne pm schicken.
Wäre nett.

Ich werde das Thema noch ne bissel offen lassen , vielleicht kommt der ein oder andere ja noch vorbei und weiß was :p .

Vielen Dank für deine Hilfe schonmal .... .

Ciao

Zurück