Mit Java - Frame Datensätze in MySQL speichern

GSXR

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe eine Java - Frame erstellt mit dem es mir möglich ist mir Emailadressen, Telefonnummern usw. von Personen anzeigen zu lassen. Die Daten der Personen sind in einer MySQL Datenbank gespeichert.

Mir ist es möglich mit dem Frame die Datensätze auszulesen.

Nun möchte ich natürlich mit Hilfe dieses Frames Datensätze speichern, aber ich habe keine Ahnung wie ich die eingegebenen Werte aus den einzelnen Textfeldern übergeben soll. Damit diese über den MySQL Befehl:
"insert into person(Vorname,Name,EMail,Alter) values (....);"; in die MySQL Datenbank geschrieben werden.

Kann mir jemand hierbei Helfen?

Danke!
Nico

Du musst einfach einen Event auf einen Button bspw. schaffen .. der die Daten aus den Textfeldern ausliest und dann halt einen Insert query mit diesen Daten ausführen ..

Ja aber wie lautet dieser insert query?
Da ich von Java kaum eine Ahnung habe weiß ich nicht wie ich dies bewerkstelligen soll.

Du kannst in JAVA die Original MySQL Befehle benutzen.

Zuerst brauchst du mal einen Treiber für deine Datenbank. Sollte es irgendwo auf der MySQL Homepage geben.

Code:
import java.sql.*;

public class MySQLConnection {

public MySQLConnection() {
        try {
            Class.forName("com.mysql.jdbc.Driver");
            }
        catch (ClassNotFoundException cnfe) {
              cnfe.printStackTrace();
        }
    }

public void storeValuesToDB(String feld1, String feld2,.....) {
        con = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/DB_NAME", DB_USER, DB_PASS);
        stmt = con.createStatement();

stmt.addBatch("INSERT INTO tabelle (Spaltennamen in der Tabelle getrennt durch Kommata) VALUES (" + feld1 + ", " + feld2 + ", " + ....)");

stmt.executeBatch();

stmt.close();
        con.close();
    }
}

Hoffe sind keine Schreibfehler drin.

Gruß

Romsl

Zurück