Mit Java einen Server connecten

voodinator

Grünschnabel
Hallo zusammen,
bin ziemlich neu in Java und behersche bis jetzt eher Grundlagen. Ich würde gerne mittels Java auf einen Server (SSH) connecten und dort mittels pdadmin einige Daten runterziehen. Leider hab ich nicht wirklich ne Ahung wie ich das machen kann. Ich weiss weder wie man mit Java eine Verbindung zu einem Server aufbauen kann, noch wüsste ich wie ich von Java pdadmin Befehle ausführen könnte um an die entsprechenden Daten zu kommen. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen wie ich das anstelle und wo ich da am besten anfange.

mfg voo

Hab jetzt mal so nen bisschen ausprobiert und komm auch auf meinen Server....
Ich wollte das so machen das der User zu Beginn Loginname und Passwort eingeben muss. Allerdings sieht man das Passwort bei der Eingabe. Ist es irgendwie ohne große Umstände möglich, dass das Passwort was eingegeben wird nicht auf dem Bildschirm angezeigt wird?

mfg voo

Also bei Swing gibt es die Komponente "JPasswordField" ... verhält sich ähnlich einem normalen JTextField. Ich weiss aber nicht, ob du das meinst od. Eingabe in einer Konsole, etc. ...

Ne ich meine eine einfache Eingabe in der Konsole mit dem BufferedReader und readLine();

Weiss jemand wie man die Eingabe beispielsweise als Sternchen oder noch besser gar nicht ausgibt?

mfg voo

Zurück