Hallo,
ich schreibe gerade eine J2EE-Applikation, welche mir eine ArrayList erzeugt und die Daten dann in eine PDF-Datei schreibt (mit JasperReports erstellt). Funktioniert auch alles wunderbar. (Applikation im Browser aufrufen -> Daten nach PDF exportieren -> Browser öffnet Fenster zum Öffnen/Speichern der PDF)
Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich aus den vorhandenen Daten mehrere PDF-Dateien erzeugen möchte, aber immer nur eine bekomme.
Ist es irgendwie möglich, dass das Programm mehrere PDFs erzeugt, die der Browser dann nacheinander aufruft oder kann ich schon JasperReport mitteilen, dass wenn ein bestimmter Fall eintritt, die Daten auf einer neuen Seite beginnen sollen.!?
Hier noch der Java-Code:
ich schreibe gerade eine J2EE-Applikation, welche mir eine ArrayList erzeugt und die Daten dann in eine PDF-Datei schreibt (mit JasperReports erstellt). Funktioniert auch alles wunderbar. (Applikation im Browser aufrufen -> Daten nach PDF exportieren -> Browser öffnet Fenster zum Öffnen/Speichern der PDF)
Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass ich aus den vorhandenen Daten mehrere PDF-Dateien erzeugen möchte, aber immer nur eine bekomme.
Ist es irgendwie möglich, dass das Programm mehrere PDFs erzeugt, die der Browser dann nacheinander aufruft oder kann ich schon JasperReport mitteilen, dass wenn ein bestimmter Fall eintritt, die Daten auf einer neuen Seite beginnen sollen.!?
Hier noch der Java-Code:
Code:
JRBeanCollectionDataSource ds = new JRBeanCollectionDataSource(AlleSaetzeWAP);
HashMap<String, String> parameter = new HashMap<String, String>();
parameter.put("STAND", Stand);
JasperPrint print = jasperFillManager.fillReport("/berichtswesen/plan/wap_pdf2.jasper", parameter,ds);
FacesContext faces = javax.faces.context.FacesContext.getCurrentInstance();
HttpServletResponse response = (HttpServletResponse)faces.getExternalContext().getResponse();
response.setHeader("Content-Disposition", "attachment; filename=\""test.pdf\"");
response.setContentType("application/pdf");
JasperExportManager.exportReportToPdfStream(print, response.getOutputStream());